Internet World: Mit einem Cabrio in die Wachstumsbranchen

09.05.2001, 12 Uhr - Helmut Weissenbach Public Relations GmbH

Internet World: Mit einem Cabrio in die Wachstumsbranchen
rarecompany verlost auf der Internet World ein Cabrio-Wochenende

Heidelberg, den 9. Mai 2001. (press1: iBOT) – „Cabrio fahren“ und „Internet Economy“ – passt das im Moment überhaupt zusammen? Der unternehmerische Übermut der ersten Jahre ist einer realitätsnahen Phase der Konsolidierung gewichen. Doch auf der Internet World in Berlin (15.-17. Mai) können Professionals, die ihre berufliche Erfahrung in den Wachstumsbranchen einbringen möchten, beiden Träumen ein Stückchen näher kommen: rarecompany, Personal-Beratungsunternehmen aus Heidelberg, verlost unter allen Teilnehmern, die sich am Stand B33 in Halle 5.2 in die Mitgestalter-Datenbank eintragen lassen, ein Cabrio-Wochenende.

Gerade jetzt suchen die Überlebenden des Dotcom-Sterbens dringen qualifiziertes Personal, um die soliden Geschäftsideen zu sichern. Die Internet World ist deshalb für Professionals die ideale Möglichkeit, in einem persönlichen Gespräch mit rarecompany die individuellen Chancen für eine Karriere in den Wachstumsbranchen auszuloten. rarecompany hat sich bei der Beratung von Unternehmen und Personal-Vermittlung auf die Wachstumsbranchen, den TIMES-Sektor, spezialisiert. Als „company hunter“ stehen die Professionals bei rare-company im Mittelpunkt der Vermittlung und für sie wird das adäquate unternehmerische Modell gefunden. Diese Vorgehensweise resultiert aus der Erkenntnis, das die erfahrenen Mitarbeiter gerade jetzt das begehrte Gut sind. Zum Netzwerk von rarecompany gehören vor allem schnell wachsende Unternehmen und Spin-Offs.

rarecompany in Kürze:
Mit seiner neuartigen Geschäftsidee sorgt rarecompany seit Juli 2000 für frischen Wind auf dem deutschen Beratermarkt: Statt das Unternehmen bei der Vermittlung in den Mittelpunkt zu stellen, genießen die Bewerber die volle Aufmerksamkeit von rarecompany. Das Unternehmensportfolio wird individuell auf die Wünsche der Bewerber zugeschnitten. Diese Arbeitsweise resultiert aus der Erkenntnis, dass gerade die Unternehmen der Wachstumsbranchen händeringend nach qualifizierten Mitarbeitern suchen. Fehlendes Personal bremst besonders junge Unternehmen in der entscheidenden Wachstumsphase. Deshalb berät rarecompany die Unternehmensgründer vor einer Vermittlung von Mitarbeitern bei strategischen Personalentscheidungen. Erst bei der erfolgreichen Personalvermittlung fallen für das Unternehmen Kosten an. Weitere Informationen unter www.rarecompany.de.

Kontakt: rarecompany AG, Kristin Reinbach, Marketing Leitung, Bergstraße 80,
69120 Heidelberg,
Tel: +49 (0)62 21 / 47 84-64, Fax: +49 (0)62 21 / 47 84-44,
e-mail: reinbach@rarecompany.com
PR: Dripke. Wolf. Weissenbach., Brigitte Harbarth,
Tel: +49 (0)89 / 37 42 89 28,
Fax: +49 (0)89 / 37 42 89 29,
e-mail: brigitte@euromarcom.com

e-mail an brigitte@euromarcom.com
oder Fax an 089 / 37 42 89 29

o Ich bin an einem Interview mit Uwe Weiss, Gründer von rarecompany, interessiert. Bitte vereinbaren Sie einen Termin für die Internet World.

o Ich kann leider nicht zur Internet World kommen und bitte um Zusendung der Presse-Informationen.

Vor- und Zuname, Redaktion, Telefon / Fax / e-mail