"Online-Vertriebscrew" kostengünstig verstärkt

12.02.2001, 18 Uhr - Helmut Weissenbach Public Relations GmbH

"Online-Vertriebscrew" kostengünstig verstärkt
Einsatz neuer Affiliate-Lösung von 404 Found! verspricht mehr Effizienz und Umsatzbei Partnerprogramm-Betreibern

Berlin, 12. Februar 2001 (press1: iBOT) - Als Händler-, Informations- oder Community-Plattform betreiben Sie mit Ihrer Website ein Partnerprogramm, wollen dieses Instrument des Online-Marketings noch effizienter nutzen und Ihr "Online-Vertriebsteam", die Partner, besser im eigenen Interesse motivieren. Mit Affilient 1.5, der neuen Version der Partnerprogramm-Softwarelösung von 404 Found! (www.404found.com), wird genau diesem Bedürfnis der Betreiber Rechnung getragen. Das Angebot dynamischer Links, integrierte Tools und Schnittstellen für eine gezielte Kommunikation mit dem eigenen Partnernetz und auch die Möglichkeit, ohne Homepage und nur mit der eMail-Adresse Partner einer Website zu werden, sind einige der Neuerungen von Affilient 1.5.

"Mit dieser Software-Variante eröffnen sich für eBusiness-Unternehmen, die Partnerprogramme (engl.: affiliate programs) gezielt als wichtiges strategisches Marketinginstrument einsetzen, völlig neue Möglichkeiten", ist 404 Found!-Vorstand und Geschäftsführer Deutschland, Paul Petit-Jean, überzeugt. "Affilient 1.5 unterstützt durch neue Tools den Auf- und Ausbau eines starken Online-Vertriebsnetzes, kostengünstige Neukundenakquise und Markenentwicklung bei den Nutzern der Lösung. Erhöhter Traffic und im Vergleich zu Bannerwerbung überdurchschnittlich hohe Click-Raten, ein mit den Partnersites offerierter Mehrwert und steigende Umsätze der Betreiber-Websites sind weitere Vorteile."

Die neue Softwarevariante gestattet z.B. den Einsatz sogenannter dynamischer Links. Die Partner können so auf ihrer Seite ein Produkt des Betreibers auf interaktive Weise präsentieren, eine Suchbox installieren, eine ständig aktualisierte Liste der Top10-Sales oder Börsenkurse als zusätzlichen Mehrwert ihren Usern anbieten. "Die Betreiber eines Partnerprogramms fördern zudem die Attraktivität der Partnersites", unterstreicht Petit-Jean. "Und je mehr Besucher den Nutzen der Partnerseiten für sich erkennen und wiederkommen, um so größer ist die Chance Kunden und Käufer auf der Website des Betreibers zu begrüßen."

Affilient 1.5. integriert deshalb auch neue Tools, um besser und gezielter mit dem Partnernetz zu kommunizieren. Die Ergebnisse der Partner können detailliert nach Ort, Umsatz oder Vergütungsmodell ausgewertet und die "Online-Vertriebscrew" mit Hilfe von flexiblen Werkzeugen wie Newslettern, gezielten personalisierten Informationen, Incentives oder speziellen Content-Angeboten gut motiviert werden.

An dieser Stelle offenbart sich auch der Vorzug der 404 Found!-Lösungen: Betreiber erwerben gegen eine einmalige Lizenzgebühr das Softwarepaket, bauen ihr eigenes Partnerprogramm auf. "Im Vergleich zur Praxis vieler Provider verfügen unsere Betreiber damit unabhängig über ihr Partnernetz, nutzen Informationen zu Partnern und Kunden allein für ihre Zwecke", betont Petit-Jean. "Dabei legen wir mit Affilient 1.5 Wert auf Transparenz bei der Auswertung und Vergütung gegenüber den Partnern, die Möglichkeit der Rückmeldung seitens der Partner über Tops und Flops in puncto Verkaufsunterstützung eingeschlossen."

Die neue Partnerprogramm-Softwarelösung ist eine benutzerfreundliche, sichere und vollständig anpassbare Plattform, die sich nahtlos in die meisten E-Commerce-Server installieren lässt. Eine News ist die nunmehr gegebene Chance für User ohne eigene Homepage, Partner zu werden. Dafür brauchen sie nur einen HTML-Link der Betreiber-Website in ihrer eMail-Signatur zu setzen und so Freunden, Bekannten und Empfängern der elektronischen Briefpost die Angebote des Betreibers zu empfehlen.

Kurzportrait:
404 Found! - 1998 gegründet und mit Sitz in Paris - ist führender Anbieter und Spezialist von eMarketing-Systemen und bietet Software-Lösungen zur Kundengewinnung und Kundenbindung an. Das VC finanzierte Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern hat Niederlassungen in Berlin, Barcelona, London, Mailand und in Kürze in den Benelux-Staaten. Zu den über 60 namhaften Kunden zählen Autovalley, Ya.com (T-Online), Fimatex, youSmile, Chateau Online, VitaGo, Xerox. Vorstand und Geschäftsführer für Deutschland ist Paul Petit-Jean.

Weitere Informationen:
404Found! Deutschland GmbH, Paul Petit-Jean,