WISO-Experten bei questico.com

04.11.2000, 00 Uhr - Helmut Weissenbach Public Relations GmbH

Questico realisiert neues Angebot des ZDF-Magazins WISO
WISO-Experten ab November auch nach der Sendung telefonisch erreichbar.

Berlin, 3. November 2000 (press1: iBOT) - Ab Anfang November sind die Experten des ZDF-Magazins WISO sowohl unter www.wiso.de als auch unter www.questico.de auch nach der Sendung erreichbar. Mit der Partnerschaft zwischen WISO und Questico entsteht eine bisher in Europa einzigartige Verknüpfung der Kommunikationsmedien Fernsehen, Internet und Telefon.

WISO ist bekannt für hochwertige Informationen zu allen aktuellen Fragestellung aus dem Bereich Wirtschaft und Soziales. Dabei legt die Mainzer ZDF-Redaktion besonderen Wert auf breitgefächerten Kundenservice. Die Partnerschaft mit Questico ermöglicht WISO einen neuen Zuschauerservice. Nach der Etablierung von telefonischem Rat in der Sendung, Faxabruf und wöchentlichen Chats auf der WISO-Page wird jetzt durch die per Mausklick vermittelte persönliche Beratung das Angebot erweitert. Unter www.wiso.de finden die Zuschauer und Internetnutzer einen Link zu den Experten der aktuellen und vorhergehenden drei Sendungen. Sie können sich ihren Experten aussuchen, ihn anklicken und werden sofort telefonisch verbunden.

Questico erweitert mit dieser Partnerschaft konsequent seinen Pool kompetenter Spezialisten. Von Beginn an setzte das Unternehmen auf Partnerschaften mit erfahrenen Experten. Um die Experten-Qualität dauerhaft sicherzustellen werden alle angebotenen Kategorien von den jeweils zuständigen Category Managern auf Kompetenz und Zuverlässigkeit überprüft. Für WISO war die Hochwertigkeit der von Questico angebotenen Dienstleistung ein wichtiges Entscheidungskriterium für die Partnerschaft. Michael Jungblut, Leiter der Hauptredaktion und WISO-Moderator, dazu: "Mit WISO und Questico haben sich zwei Qualitätsanbieter gefunden. Unsere Experten werden künftig über die Plattform von Questico noch mehr Fragen schnell und effektiv beantworten können."

Kurzportrait Questico:
Questico ist das Internet-Portal für Ratsuchende und Experten. Dieser Marktplatz verbindet die Möglichkeiten des Internets mit den Vorteilen eines persönlichen Dialogs am Telefon. Die Nutzer können über Questico sofort eine telefonische Verbindung mit einem Berater herstellen lassen und ein Gespräch führen. Ergänzt wird der Service durch ein anonymes E-Mail-System. Questico wurde im April 2000 gegründet.

Weitere Informationen:
Questico AG, Frank van de Weyer, Chief Marketing Officer, Zimmerstrasse 68,