press1 - Online-Pressearbeit mit System

P R E S S E I N F O R M A T I O N
www.wetter.net

wetter.net startet

Der neue Internet Wetterdienst mit dem einprägsamen Namen www.wetter.net ist online.

Wiesbaden, 02.11.2000. (press1: iBOT) - Das neue Wetterportal "wetter.net" startet mit umfangreichem Content und neuster Grafik. Betrieben wird das neue Portal von dem Wiesbadener Unternehmen VISIOMEDIA.

wetter.net bietet die komplette Palette von Wetterinformationen. Schwerpunkt ist das Wetter für Deutschland, aufgeteilt in 48 Regionen und eine 5-Tagesvorhersage aller deutschen Städte über 20.000 Einwohner. Für Reisende und Urlauber bietet wetter.net eine eigene Rubrik. Ab Ende November werden dort neben dem Wetter für 5000 internationale Destinationen auch Klima und Länderinformationen angeboten.

Neben Zusatzleistungen wie der personalisierten Wetterseite und journalistischen Hintergrundinformationen zu aktuellen Wetterereignissen, bietet wetter.net ab Anfang kommenden Jahres als Besonderheit den virtuellen Wetterflug an. Mittels modernster Technik wird der User in der Lage sein, Deutschland in einer Auflösung von 300 Metern zu überfliegen und dabei das Wetter zu "spüren".

wetter.net wird im Frühjahr 2001 als 100% Tochter der VISIOMEDIA zur wetter.net AG.

Die VISIOMEDIA GmbH hat sich auf die Entwicklung von visuellen und datenbankgestützten Wetterpräsentationslösungen für TV- und Online-Medien spezialisiert. Mit einer eigenen Redaktion, bestehend aus Dipl. Meteorologen und Journalisten, ist VISIOMEDIA in den letzten Jahren zu einem der bedeutendsten Contentproduzenten und Anbieter von Wetterinhalten im B2C und B2B Bereich geworden. Unter anderem produziert VISIOMEDIA die TV-Wetterpräsentationen der gesamten ProSieben Gruppe (ProSieben Television, Kabel 1, N24).

Diese Pressemitteilung kann auch online abgerufen werden:
Norman Gabler
Geschäftsleitung
VISIOMEDIA GMBH
Tel.: 0611/89052-0
Fax: 0611/89052-52
E-Mail: norman.gabler@visiomedia.de

© 1998-2019 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Nutzerstatus
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen

Volltextsuche:

press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires