EStara und Aurand Communications bringen Push-to-Talk Internet Service nach Deutschland

09.05.2003, 13 Uhr - Michael Meyer

(press1: iBOT) - EStara und Aurand Communications werden künftig gemeinsam die EStara Produkte in Deutschland anbieten. Den Start einer entsprechenden Zusammenarbeit gaben die beiden Unternehmen heute bekannt Aurand Communications übernimmt dabei die Beratung und vertriebliche Unterstützung, während EStara die Produkte entwickelt und bereitstellt. Als erstes Produkt wurde Estara's "Push to Talk" Service für den deutschen Markt überarbeitet und steht nun in einer deutschen Version zur Verfügung.

Professionelle Website-Betreiber können nun einen "Push to Talk" Button in ihr Internetangebot integrieren und geben ihren Kunden damit die Möglichkeit Verbindung mit einem Kundenberater aufzunehmen, um alle wichtigen Fragen persönlich abzuklären. Der Kunde gibt seine Telefonnummer in ein Feld ein und wird sofort zurück gerufen. Optional besteht auch die Möglichkeit einer VoIP Verbindung, falls der Kunde keine freie Telefonverbindung zur Verfügung hat. Während der Verbindung kann der Berater dem Kunden mittels "Page Push" zusätzliche Internet Seiten anzeigen, um entweder die Fragen des Kunden zu beantworten oder ihm zusätzliche Angebote zu präsentieren. Dafür benötigt der Berater keinen Internetzugang, da dieses Funktion über die Telefontastatur gesteuert wird. Am Ende der Verbindung kann mit dem Kunden noch eine Online Befragung durchgeführt werden, um eine direkte Rückmeldung über die Kundenerfahrung zu bekommen.

Kundenerfahrungen aus den USA und Frankreich zeigen, das mit "Push to Talk" :
• Die Kundenbindung erheblich verbessert wird.
• Der Online Umsatz gesteigert wird.
• Kundenprobleme und Kaufhindernisse auf Internet Seiten identifiziert und behoben werden können.

"Push to Talk" wird von EStara als ASP Anwendung vertrieben und steht damit weltweit zur Verfügung. Sowohl der Kunde als auch der Anbieter benötigen keine komplizierte Software oder neue Hardware. Ein kurzer HTML-Code und schon ist der Button installiert. Über einen speziellen Internet Zugang kann der Anbieter jederzeit neue "Push to Talk" Buttons erstellen, bestehende verändern oder Statistiken abrufen. "Push to Talk" Buttons können in Webseiten, Adressverzeichnissen, Banner und Emails integriert werden.

Die deutsche Version von "Push to Talk" kann auf der deutschen Internet Seite von Aurand Communications http://www.aurand-communications.de/kontakt.htm getestet werden.

Über EStara Inc.:
EStara Inc., mit Sitz in Reston (USA) und Niederlassung in Frankreich, entwickelt und vertreibt Online Kommunikations-Anwendungen für Internet Anbieter.
Mit über 150 Kunden ( Hilton, Club Med, Sprint, Continental Airlines, Bosch, Dell, ..) ist "Push to Talk" der am meisten eingesetzte Service seiner Art.
Weitere Informationen unter : http://www.estara.com
Über Aurand Communications :
Aurand Communications, mit Hauptsitz in Bad Laasphe Deutschland, ist ein unabhängiges Beratungshaus für Telekommunikation und Internet. Aurand Communications unterstützt Firmen in sämtlichen Fragen der Telekommunikation, von der differenzierten Bedarfsermittlung über die Planung und technische Umsetzung bis hin zum Mitarbeiter-Training. Außerdem bietet Aurand Communications vertriebliche und personelle Unterstützung für Hersteller, die in Deutschland und angrenzende Länder, ihre Produkte an Telekommunikations- und Internet Anbieter verkaufen wollen.
Weitere Informationen unter : http://www.aurand-communications.de

Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit:
Aurand Communications
Herrn Michael Meyer
Blücherstrasse 8, 65343 Eltville
E-Mail: m.meyer@aurand-communications.de
Bei Veröffentlichung freuen wir uns über ein Belegexemplar.

Michael Meyer
Blücherstrasse 8