4Content meldet die Atrada Trading Networg AG als Neukunden und begrüßt damit gleichzeitig den ersten Abnehmer ausschließlich maßgeschneiderter Inhalte aus dem Freelancer-Programm

24.10.2000, 00 Uhr - a+o, Gesellschaft für Kommunikationsberatung mbh


Doppelt gute Neuigkeiten bei 4Content: Der Hamburger Content Broker mel-
det die Atrada Trading Network AG als Neukunden und begrüßt damit gleich-
zeitig den ersten Abnehmer ausschließlich maßgeschneiderter Inhalte aus
dem Freelancer-Programm

Atrada-User liegen ab sofort eine Nasenlänge vorn: Exklusiv für sie beliefert
4Content die Seite der Atrada Academy mit News, Links und vielen hilf-
reichen Infos rund ums Thema E-Commerce. Diese Inhalte werden künftig
eigens für Atrada erstellt und aus dem Freelancer-Angebot von 4Content
geliefert.

Hamburg, 23. Oktober 2000. (press1: iBOT) - Die aktuellen Ereignisse sind für 4Content ein
Anlass zu doppelter Freude: Zum einen feiert das Team des Hamburger
Content Brokers die Atrada AG als neuen Kunden. Zum anderen ist man
stolz, erstmalig einen Kunden ausschließlich mit maßgeschneidertem
"Customized Content" zu beliefern. Damit ist nach einer intensiven Aufbau-
phase der Startschuss für den Freelancer-Bereich gefallen. Hier bietet
4Content seinen Kunden die Möglichkeit, ihre Inhalte von professionellen
freien Journalisten erstellen zu lassen.

Mit exklusiven Inhalten aus dem Bereich E-Commerce beliefert 4Content
die Seite der Atrada Academy mit Inhalten aus der Feder des Freelancer-
Bereiches. Die Atrada Trading Network AG startet ab Oktober mit der Atrada
Academy, um das in der Praxis erworbene Know-how im Bereich E-
Commerce Vertretern aus dem Mittelstand zugänglich zu machen. Neben
Seminaren, Kongressen und Online-Angeboten für Entscheider aus mittel-
ständischen Unternehmen, können sich mittelständische Unternehmen unter
www.atrada.net/academy zu E-Commerce-Themen informieren. Zukünftig
wird es für den Mittelstand ein E-Commerce-Newsboard geben, das mit einer
Grundausstattung von 40 News startet und dann monatlich um 60 tages-
aktuell eingespielte Meldungen ergänzt wird. Zusätzlich führt eine kommen-
tierte Link-Liste den User durch die Welt des E-Commerce und wartet jeden
Monat mit neuen Angeboten auf. Licht ins Dunkel des Online-Kauderwelsch
bringt das E-Commerce-Lexikon, das monatlich um neue Begriffe wachsen
wird.

Trotz des bereits steilen Wachstums zeichnet sich deutlich ab, dass
4Content erst am Anfang seiner Erfolgsgeschichte steht. Die Anzahl der
Kooperationsverträge mit Anbietern von Inhalten wächst laufend. Durch das
zunehmend breite Angebot der verschiedensten thematischen Bereiche,
gekoppelt mit konsequenter Markenpolitik und erstklassiger Beratung durch
das 4Content-Team, gewinnt das Hamburger Unternehmen zunehmend neue
Kunden. Immer deutlicher zeigen sich dabei die Vorteile eines verlagsunab-
hängigen Content Brokers, der seinen Kunden Zugriff auf die Inhalte verschie-
denster Anbieter zur Verfügung stellen kann. Ein weiterer wichtiger Schritt
ist der stetige Ausbau des Freelancer-Bereiches. Dadurch ist 4Content in
der Lage, jedem Kunden auch individuell für ihn erstellte und damit zielgenau
auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Inhalte anbieten zu können.


Über 4Content - The Content Broker AG
Als unabhängiger Content-Broker vermittelt 4Content Betreibern von Websites
individuell zusammengestellte Inhalte, die von namhaften Medienunternehmen
wie Nachrichtenagenturen, Ver-lagen und Online-Informationsdiensten sowie
von freiberuflichen Journalisten bereitgestellt wer-den. Das aktuelle Angebot
besteht aus rund 2.200 Content-Objekten der verschiedensten thematischen
Bereiche. Bei der Content-Vermittlung baut 4Content auf einen individuellen
Beratungsansatz, Qualität und Markenpolitik sowie starke Partner.

4Content - we turn content into value

Mehr Informationen zu 4Content:
a+o
Kathy Welcker
Telefon +49 (0)40 / 432 944 19
Telefax +49 (0)40 / 431 899 94
E-Mail: kathy.welcker@a-und-o.com