Aus Gnn.de wird ab sofort Golem.de / Bookmarks ändern - Computernachrichten jetzt unter Golem.de

17.10.2000, 00 Uhr -

Berlin, 16. Oktober 2000. (press1: iBOT) - Der Computer-Nachrichtendienst Golem Network News, bisher unter der Domain Gnn.de erreichbar, findet sich ab sofort nur noch unter Golem.de. Auf Grund markenrechtlicher Auseinandersetzungen mit einem Mitbewerber konnte die Domain Gnn.de nicht gehalten werden.

Die Golem Network News werden deshalb ab Montag, dem 16. Oktober 2000, unter der Domain Golem.de auftreten. Ansonsten ändert sich nichts: Unter Golem.de wird auch in Zukunft täglich in gewohnter Qualität über die neuesten Entwicklungen in der IT-Branche berichtet.

Der Name Golem erklärt sich wie folgt: Der Golem ist laut Legenden ein von Menschen geschaffenes, unbeseeltes Wesen aus Lehm. Zum Leben erweckt wird es mit Hilfe von niedergeschriebenen Befehlen, die es unreflektiert und emotionslos ausführt. Die Analogie zum Computer ist da nicht weit.

"Der Golem steht für das technisch Mögliche, warnt uns aber vor den Folgen allzu großer Technik-Euphorie", erklärt Christian Klass, Chefredakteur der Golem Network News, die neue Domain des Computernachrichtendienstes.

Golem.de publiziert seit März 1998 IT-Nachrichten ausschließlich im Internet sowie für Inhalt-Lizenznehmer aus verschiedenen Bereichen. Dabei richtet man sich vorrangig an IT- und Internet-Profis. Darüber hinaus findet sich unter Golem.de eine detaillierte IT-Event-Datenbank, in der sich für die Zielgruppe relevante Messen, Konferenzen und Foren recherchieren lassen.

Golem Network News - Golem.de
Köpenicker Str. 187/188