4Content schließt Kooperationsvertrag mit politik-digital.de

13.10.2000, 00 Uhr - a+o, Gesellschaft für Kommunikationsberatung mbh


4Content schließt Kooperationsvertrag mit Deutschlands führender
Informations- und Kommunikations-Plattform zum Thema "Internet und
Politik": politik-digital.de

politik-digital.de - dahinter steht ein europaweites Informantennetz aus
kommunikativen Köpfen, deren Ziel es ist, die demokratische und digitale
Entwicklung der Informationsgesellschaft voranzutreiben.
Durch die Kooperation mit dem partei- und verlagsunabhängigen
Onlineangebot bietet 4Content ab sofort gut strukturierte Informationen
zum Thema "Politik und Internet".

Hamburg, 12. Oktober 2000. (press1: iBOT) - Ab sofort bietet
"4Content - The Content Broker AG" seinen Kunden die Inhalte von
politik-digital.de an. Zahlreiche Experten aus den Bereichen Neue Medien,
Politik und Wissenschaft dokumentieren, analysieren und diskutieren bei
politik-digital.de den wachsenden Einfluss des World Wide Web auf
Politik und Gesellschaft. Der Vorstand des Webunternehmens, zu dem unter
anderem Dr. Steffen Wenzel, Philipp Stradtmann, Lars Hinrichs und
Peer-Arne Böttcher gehören, möchte "die enormen demokratischen
Potenziale, die das Internet mit sich bringt, ausschöpfen".
4Content bietet Website-Betreibern somit facettenreiche Content-Pakete,
die neben Reportagen, Analysen und Interviews auch Tests politischer
Sites, Prominentenchats und knackige Buchrezensionen enthalten. Außerdem
gibt es eine umfangreiche Berichterstattung über das Geschehen in der
EU, das aktuell, transparent und verständlich dargestellt wird. Das
interessante Themen-Spektrum kann also jeweils zielgruppengerecht in die
eigene Site integriert werden.

Über 4Content - The Content Broker AG

Mit 4Content startete am 11. Mai der erste europäische Broker für
digitale Inhalte im Web. Als unabhängiger Content-Broker vermittelt
4Content Entwicklern und Betreibern von Websites individuell
zusammengestellte Inhalte, die von namhaften Medienunternehmen wie
Nachrichtenagenturen, Verlagen und Online-Informationsdiensten sowie von
freiberuflichen Journalisten bereitgestellt werden. Das aktuelle Angebot
besteht aus rund 2.200 Content-Objekten von Anbietern wie z.B. der
Deutschen Presseagentur (dpa) und der AFP (Agence France-Presse) und
gliedert sich in zehn thematische Bereiche wie z.B. Wirtschaft, Politik,
Technologie, Lifestyle und Unterhaltung. Bei der Content-Vermittlung
baut 4Content auf einen individuellen Beratungsansatz, Qualität und
Markenpolitik sowie starke Partner: Hierzu gehört z.B. die CoreMedia AG,
ein führender Anbieter von Content Management Systemen in der
Medienbranche, mit dem 4Content einen kompetenten und erfahrenen
Entwicklungspartner gewinnen konnte.

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