Contentmanagement & e-Commerce aus einer Hand

14.09.2000, 00 Uhr - msg at.NET GmbH

13. September 2000. (press1: iBOT) - Das e-Business Beratungsunternehmen msg at.NET GmbH präsentiert sich in diesem Jahr unter dem Motto Commerce, Content & Community auf der ICe 2000 und Systems 2000 und stellt die neuen, auf ColdFusion basierenden e-Lösungen OmniShop/MB und OmniSite/CMS vor. Erstmals arbeiten Shoppingfunktion und Content-Management Hand in Hand.

Durch die Verbindung von Content-Managemant und einer umfangreichen Shopfunktionalität schaffen wir die Grundlage, auf der leistungsfähige Internet- und Intranetanwendungen realisiert werden können. OmniSite/CMS bietet die Möglichkeit, alle Inhalte einer Webpräsenz dynamisch zu organisieren, zu verwalten und bereitzustellen. Neben Texten, Bildern und Multimediadateien können diese Inhalte aber auch aus Funktionsbausteinen oder Downloaddateien bestehen. In Verbindung mit OmniShop/MB können auch dynmische Inhalte auf Basis der Katalogdaten generiert und auf beliebigen Seiten des Webauftrittes eingebunden werden

Die vielfältigen Anbindungsmöglichkeiten des ColdFusion® 4.5 Application Servers von Allaire mit Datenbanken, E-Mail, Verzeichnisdiensten, Java™, XML und ERP-Systemen machen es möglich, auch komplexe Webanwendungen einfach und innerhalb kurzer Zeit zu entwickeln. Die bewährte Technologie des ColdFusion Server bietet die nötige Zuverlässigkeit und Leistung für anspruchsvolle und ausbaufähige Webanwendungen. Somit können auch individuellen Kundenwünsche schnell umgesetzt werden können. Die e-Lösungen der msg at.NET weisen die notwendige Flexibilität und Integrationsfähigkeit auf, damit Unternehmen flexibel auf sich verändernde Markt- und Systemumgebungen reagieren können.

Das Unternehmen:

Die msg at.NET GmbH gehört zur msg systeme gmbh, einem der führenden deutschen Softwarehäuser. Mit über 1100 Mitarbeitern an 13 Standorten im In- und Ausland unterstützt die msg systeme seit über 20 Jahren Unternehmen vieler Branchen als Lösungsanbieter – vom Individualsystem bis zur Lösung für den gesamten Geschäftsprozess.

Innerhalb der msg-Gruppe ist msg at.NET für das gesamte Electronic Business Geschäft zuständig. In der Kombination aus E-Business Know-How und der Erfahrung aus vielen hundert Integrationsprojekten liegt die Stärke der msg-Gruppe und damit Ihr Vorteil bei der Umsetzung Ihrer Internetaktivitäten.

Der Focus der msg at.NET liegt im Bereich Electronic Business, angefangen bei informativen, personifizierten Webauftritten, der Darstellung komplexer Produkt-Datenbanken bis hin zur Abbildung gesamter Geschäftsprozesse in den Bereichen Einkauf, Verkauf und Verwaltung.

In den bekannten Lünendonk-Listen, in denen seit 1984 die führenden Unternehmen im Markt der Software, IT-Services und Beratung gelistet werden, belegt die msg-gruppe aktuell den 16 Platz .

(2719 Anschläge)

Quelle: Lünendonk Consultancy + Research