Die ganze Welt der Freizeit mobil aufs Handy mit :mobileview

13.09.2000, 00 Uhr - :mobileview gmbh

17. Oktober 2000. (press1: iBOT) - mobileview (www.mobileview.de) realisiert die kostenlose mobile Freizeitauskunft unter http://mobileview.de/vivity: Überall und jederzeit sind persönliche Freizeitinformationen und Anregungen per WAP-Handy erreichbar. Unterwegs über die neuesten Events und Veranstaltungen informieren, wissen wo welche Filme laufen, sofort zu den besten Bars, Restaurants, Hotels und, und, und ... finden - Das mobile WAP-Portal liefert unter rund 600.000 Terminen die Richtigen auf einen Klick. Die Freizeitanfragen sind durch vorkonfigurierte und abgespeicherte Suchparameter personalisierbar und können nach dem Anwählen des Online-Dienstes http://mobileview.de via WAP-Handy direkt abgerufen werden. Plant ein Berliner beispielsweise eine Reise nach Hamburg, fügt er die Stadt seinem Regionenprofil hinzu und hat über sein WAP-Handy auch in Hamburg ständig Zugriff auf aktuelle Veranstaltungen vor Ort. Als weiteres kostenloses Feature bietet mobileview die Verwaltung von Kontakten, E-Mail Zugang, Ablage von Office-Dokumenten und Fax via Handy.

Die mobileview gmbh ermöglicht die mobile Nutzung des Internets/Intranets. Unter dem Motto "a great world for a small screen" bietet mobileview Design, Entwicklung und Betrieb von mobilen Internet-Portalen für Unternehmen (B-to-B) und Internet-Content-Firmen im Consumer-Bereich. Unter www.mobileview.de betreibt mobileview ein eigenes Consumerportal zur mobilen Nutzung über Handy via WAP oder SMS. mobileview ermöglicht dem privaten Nutzer und Internet-Content-Unternehmen eine personalisierte Zusammenstellung von Informationen, Diensten und Office-Komponenten für mobile Endgeräte. Im B-to-B Bereich konzentriert sich mobileview auf die mobile Nutzbarmachung von Firmen-Intranetsystemen mit Focus auf großen Außendienstorganisationen. Durch das Produkt mobilizer erhält der Vertriebsmitarbeiter Zugang zum firmeneigenen E-Mail-System und Office-Dokumenten, die er jederzeit per FAX oder E-Mail an Kunden senden kann. Auf Wunsch übernimmt mobileview die komplette Entwicklung des mobilen Außendienstportals bis hin zum Betrieb und Hosting der Anwendung als Full-Service-Anbieter. Alle Dienste und eingesetzten Technolgien der mobileview gmbh sind heute schon aufwärtskompatibel entwickelt zur Nutzung in GPRS und UMTS Netzen. Die mobileview gmbh ist Mitglied im Deutschen Multimedia Verband (dmmv) und in der Initiative Mobiles Netz (IMN).

Weitere Informationen:
denkwerk online relations