Xavier Naidoo: Platin-Award online zugunsten Nordoff/Robbins zu ersteigern

06.09.2000, 14 Uhr - Star-Auktion

Platin-Award von Xavier Naidoo und ECHO Trophäe von RAMMSTEIN –
www.star-auktion.de versteigert online zu Gunsten Nordoff/Robbins Musiktherapie-Stiftung

6. September 2000. (press1: musikpresse.de) Big Party auf der Popkomm.2000: Im August fand in Köln die mit über 900 Ausstellern größte Musikmesse der Welt statt. Mit dabei: Die Nordoff/Robbins Stiftung für Musiktherapie, die sich zusammen mit www.star-auktion.de der Branche präsentierte. Der Stand war Anlaufpunkt für viele Künstler, die zum einjährigen Jubiläum der karitativen Online-Versteigerung gratulierten und wieder tolle Spenden zur Verfügung stellten, die demnächst zu Gunsten Nordoff/Robbins unter den virtuellen Hammer kommen.

Schon zum traditionellen Fundraising Dinner in der Alten Börse in Hamburg, das immer einen Tag vor der ECHO-Verleihung stattfindet, konnten die Initiatoren von Star-Auktion, Peter Wolf und Marlis Jahnke, die erste Spende in Höhe von DM 25.000,-- überreichen. Und damit der Scheck im nächsten Jahr noch höher ausfällt, griffen Künstler wie Plattenfirmen wieder tief in ihre Schatzkiste. Demnächst online: Xavier Naidoo’s Platin-Award für „Nicht von dieser Welt“ und der Gold-Award für „Sie sieht mich nicht“,handsignierte T-Shirts von „Die Fantastischen Vier“ und vieles andere mehr.

Der erste Geburtstag von Star-Auktion hat wieder gezeigt, wie gross das Engagement der Künstler für die gute Sache ist. Insbesondere Till Lindemann von RAMMSTEIN, AnNa von Rosenstolz und Marusha unterstützen die Organisation seit Jahren und spendeten im letzten Jahr eine Reihe von persönlichen Gegenständen. Absolutes Highlight war der ECHO 1999 von RAMMSTEIN – ohne Zweifel der Award, von dem man sich eher ungern wieder trennt, wenn man ihn erst einmal hat.

Der Clou: Auch dieser ECHO geht wieder online! Wie das? Ein weiteres Beispiel dafür, dass es mehr gute Menschen auf der Welt gibt, als man denkt. Derjenige, der den Zuschlag für diese seltene Trophäe erhielt, hat ihn anlässlich des einjährigen Jubiläums der Kooperation Star-Auktion – Nordoff/Robbins noch einmal gespendet, und wieder für den guten Zweck! Und damit gibt es zum zweiten Mal die Chance, diese Trophäe zu ersteigern, die so mancher gern einmal verliehen bekäme.

Weitere Informationen und Fotos erhalten Sie über unsere Presse-Site
oder direkt über: