Kundenbindung im Internet durch Gästebücher

06.09.2000, 00 Uhr - TEAMwork GmbH

Kundenbindung im Internet durch Gästebücher
Schnaittach, 8. September 2000. (press1: iBOT)

Im Bereich Kundenbindung im Internet ist bidirektionale Kommunikation ein Schlüsselwort. Benutzer, die die Möglichkeit haben, aktiv auf den Websites etwas mitzugestalten, kommen häufiger auf solche Website zurück, als auf Websites mit einer puren Firmenpräsentation.

Kai Seefeldt von http://www.1-2-3-gaestebuch.de bietet Webmastern ein Top-Produkt hierfür an.

Auf seiner Website können sich Webmaster ein Gästebuch einrichten, das in dieser Ausführung seinesgleichen sucht.

Die Gästebücher von http://www.1-2-3-gaestebuch.de können komplett an das Design der eigenen Website angepasst werden. Eine automatische Benachrichtigung per Email bei Neueinträgen, ein eingebauter Counter, Mailinglisten mit personalisierten Emails und ein komfortabler Administrationsbereich sind im Service inbegriffen.

'Viele unserer Kunden nutzen unsere Gästebücher auch als Link-Liste, Anzeigen-Börse oder als schwarzes Brett,' berichtet Kai Seefeldt.

Seit Januar 1999 haben sich ca. 23.000 Kunden für die 1-2-3-Gästebücher entschieden und es kommen mittlerweile täglich knapp 200 neue Mitglieder hinzu.

Der Service ist für die Webmaster kostenlos, sofern Sie sich mit einer Einblendung eines Werbebanners einverstanden erklären. Möchten sie dies nicht haben, können Sie diesen für einen geringen Unkostenbeitrag entfernen lassen.

Gehostet wird das Gästebuch auf dem 1-2-3-Gästebuch eigenem Server. 'Hier haben wir besonders viel Wert auf einen möglichst reibungslosen Einsatz gelegt,' betont Kai Seefeldt. 'Unser eigener Server ist mit Notstromaggregaten und einer sehr schnellen Anbindung ausgerüstet, damit unsere Mitglieder sicher sein können, dass ihre Gästebücher jederzeit funktionstüchtig sind.'

Besonders lobenswert: Der Webmaster kann sich vor unliebsamen Einträgen in das Gästebuch sicher und einfach schützen: Es gibt die Möglichkeit, Wortsperren einzurichten, so dass gewisse Wörter nur als *** erscheinen, Filter einzurichten oder Einträge erst nach einer Freigabe des Administrators online zu zeigen.

Auch für Webmaster-Neulinge oder Internet-Unerfahrene ist das Gästebuch sofort einsetzbar. Der Nutzer benötigt keinerlei Programmierkenntnisse, um das Gästebuch für den eigenen Bedarf zu modifizieren.

Weitere Auskünfte erteilt gerne:

1-2-3-Gästebuch
Kai Seefeldt