Persönlicher "Agent" für IPO-Infos

06.09.2000, 00 Uhr - more.de AG


Persönlicher "Agent" für IPO-Infos

my-more filtert Infos, Daten und News über Neuemissionen

München, 26. April 2000 (press1: iBOT) - Zusammen mit einer nie dagewesenen Flut von Neuemissionen bricht eine regelrechte Nachrichtenschwemme über die privaten Kleinanleger herein. Wann soll ich was zeichnen? Wo steht das, was mich interessiert? Wohl dem, der einen Internetanschluss hat: Jetzt hilft "my-more" auf der IPO-Datenbank von more-IPO.de, Wichtiges vom Belanglosen zu unterscheiden.

So funktioniert´s: ein auf persönliche Bedürfnisse spezifizierter "IPO-Agent", gestützt auf moderne Datenbank-Technik, sortiert z.B. alle Infos der eigenen Depotbank aus den neuen nachrichtlichen Eingängen des Tages. Oder bereitet die aktuellen Daten eines Emittenten auf, für den sich der jeweilige User interessiert. Der IPO-Agent sortiert auf Wunsch aber auch alle Nachrichten zu den IPOs einer vorher festgelegten Branche. Beispiele:

IPO-Agent, suche
- alle Nachrichten von den Börsengängen bestimmter Kandidaten!
- alle Neuigkeiten von meiner Emissionsbank!
- nach den Top-News in meiner Branche!

Die gewünschten Daten erreichen den Abonnenten übersichtlich zusammengefasst automatisch per eMail. Es gibt direkte Links auf die entsprechenden Nachrichten, die komfortabel per Klick zum Volltext führen. Auch Analysen, Porträts und Informationen von Diensten wie Instock oder dpa-AFX kommen, falls gewünscht, bereits vorsortiert zum Internet-User. Wahlweise entweder sofort bei Erscheinen oder per täglicher oder wöchentlicher Übersicht.

"So einfach war es noch nie, den Überblick zu behalten", sagt Norbert Wenninger, more-IPO.de-Geschäftsführer, über das neue Feature des IPO-Portals. "Das ermöglicht auch die gewünschte Transparenz und Übersichtlichkeit der Informationen für private User - er kann vorselektieren und sich so gezielt informieren lassen."

Der Dienst wird nicht nur von privaten Anlegern genutzt, sondern ist auch für Journalisten und Analysten eine wertvolle Recherche-Hilfe. Selbst die Mitarbeiter von Emissionsbanken nutzen die umfangreiche Liste aller IPOs in more-IPO.de und die nützlichen Such- und Nachrichten-Tools.


Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Carmen Dickoré, Presse-Dienst,
more-IPO.de GmbH,
Tel. 089-427 03-0,
Fax 089-427 03-109,
eMail: pressecenter@more.de

Bei Veröffentlichungen bitten wir um einen Beleg.