Größte Online-Emission am Neuen Markt über more-IPO.de

06.09.2000, 00 Uhr - more.de AG


Größte Online-Emission am Neuen Markt über more-IPO.de

Bis 71 Mio. DM über AFFINITY-Programm im Rahmen des IPOs der WEB.DE

München, 7. Februar 2000 (press1: iBOT) - Aktien-Emissionen über Internet, in den USA schon ein Muss, wurden 1999 in weniger als einem Drittel aller Börsengänge an den Neuen Markt genutzt. Der durchschnittliche Anteil, der dabei von der gesamten Emission für private Anleger im Internet reserviert wurde, lag bei nur 3.2 Mio. Euro. Mit 35 Mio. Euro mehr als 10 mal größer ist jetzt das Volumen, das über die more-IPO.de von der WEB.DE AG am 17.2. an den Neuen Markt emittiert wird.
Bis ca. 1.4 Millionen Aktien stehen aus der Emission für private Anleger zur Verfügung, über das AFFINITY-Programm sogar mit einer "bevorzugter Zuteilung" versehen. Auf der offiziellen Pressekonferenz der Konsortial-Führer DG Bank und FleetBoston Robertson Stephens wurde die Kursspanne von 20 - 26 Euro heute bekannt gegeben.

Damit hat sich das Neuemissions-Portal more-IPO.de bereits zum Anfang 2000 als größtes IPO-Emissions-Portal für private Anleger positioniert: "Das Konsortium konnte sich sicher sein, dass more-IPO.de eine solche große Tranche auch über AFFINITY-Programm präsentieren konnte", sagt more-IPO.de - Geschäftsführer Norbert Wenninger. "Wir konnten aus einem Potential von über 3 Millionen Online-User schöpfen, die unser Portal ansprechen kann."

Wenninger geht davon aus, dass mit diesem Erfolg auch für viele Emittenten des Jahres 2000 die Vorteile einer Online-Platzierung über AFFINITY-Programme nutzen werden.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Carmen Dickoré, Presse-Dienst,
more-IPO.de GmbH,
Tel. 089-427 03-0,
Fax 089-427 03-109,
eMail: pressecenter@more.de

Bei Veröffentlichungen bitten wir um einen Beleg.