Miss IPO: die schönsten Börsengänge im Lande

06.09.2000, 00 Uhr - more.de AG

Miss IPO: die schönsten Börsengänge im Lande

Neuemissions-Portal misst Erwartung von privaten Anlegern schon frühzeitig

München, 10. April 2000. (press1: iBOT) – more-IPO.de, www.more-IPO.de, das umfangreichste Informations-Portal für Neuemissionen hat mit "Miss IPO" ein Tool geschaffen, mit dem die Erwartung an IPOs (Initial Public Offering) schon weit im Vorfeld des Börsengangs bis hin kurz vor dem IPO gemessen wird. Die Wahl geschieht durch die User von more-IPO.de, die sich anhand der umfangreichen Informationen, Interviews und Nachrichten über einen Börsenkandidaten informieren und dann per Mausklick abstimmen können.

Ziel von more-IPO.de ist die breite Information von Zeichnern über zukünftige Neuemissions-Offerten: "Auch Miss IPO dient dem Zweck, den privaten Anleger zu informieren," so Norbert Wenninger, Geschäftsführer der more-IPO.de. "Informierte Zeichner sind eher in der Lage und bereit, eine Neuemissions-Zuteilung unter strategischen Gesichtspunkten zu halten." So wird mehr Zutrauen in den Wert geschaffen - gleichzeitig aber aus Sicht des Emittenten auch die Zuteilung in sicherere Hände gefördert.

Um gegen die "Monster-IPOs" interessante kleinere herauszufiltern gibt's 4 verschiedene "Misses" - von den ganz aktuellen über die interessanten "Watch out!"-IPOs auch solche die sich ganz frisch als Kandidaten geoutet haben - so kann sich der private User einen mittelfristigen IPO-Fahrplan erstellen (http://www.more-ipo.de/MISSIPO.sql ).

Bei more-IPO.de sind z.Zt. mit 350 Kandidaten alle Aspiranten auf einen Börsenplatz gelistet. Übersichtlich und schnell kann über die IPO-Datenbank ein einzelnes Unternehmen mit allen Details gelistet werden. Schnellsuche listet dem privaten User alle Emissionen seiner Depotbanken oder alle eines Marktsegmentes. Täglich werden neue Interviews, Nachrichten und Veränderungen in der Datenbank gemeldet.

Per übersichtlichem, kostenlosen Newsletter werden zudem die Highlights direkt in die Mailbox der registrierten User gemeldet - diese Userschar wächst monatlich um mehr als 20%.

more-IPO.de adressiert über ein "Portal-Joint-Venture" die ca. 4 Millionen User des seit kurzem am Neuen Markt gelistetem Internet-Portals WEB.DE AG. Weitere Innovationen kündigt das Neuemissions-Portal in Kürze an.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Carmen Dickoré, Presse-Dienst,
more-IPO.de GmbH,
Tel. 089-427 03-0,
Fax 089-427 03-109,
eMail: pressecenter@more.de

Bei Veröffentlichungen bitten wir um einen Beleg.