Hoppenstedt Börsenforum jetzt bei more.de im Internet - Kooperation schafft umfassende Investor-Relations-Plattform

06.09.2000, 00 Uhr - more.de AG

more.de PRESSEMITTEILUNG 00/17

Hoppenstedt Börsenforum jetzt bei more.de im Internet

Kooperation schafft umfassende Investor-Relations-Plattform

München, 21.11.2000. (press1: iBOT) - Das 1996 durch Hoppenstedt gestartete Börsenforum - eine Plattform, die allen deutschen börsennotierten Gesellschaften die Möglichkeit gibt, sich über den Geschäftsbericht hinaus der gesamten Financial Community via CD und Internet zu präsentieren - wird jetzt in das Investor-Relations-Portal www.more-IR.de integriert. Unter den z. Zt. 58 Unternehmen auf more-IR.de & Hoppenstedt sind bereits etliche DAX - Werte präsent.

Das Portal ist Teil eines Joint Ventures der more.de AG, München, mit der WEB.DE AG, Karlsruhe, deren gleichnamiges Internetportal mit einer Reichweite von 30 Prozent und 5,4 Millionen Nutzern zu den führenden deutschen Internetangeboten zählt. "Damit haben wir die Möglichkeit, die Unternehmens-Informationen des Börsenforums einem breiten Publikum zugänglich zu machen", erklärte Dr. Kristian Carstensen, Hoppenstedt-Spartenleiter für Finanz- und Börseninformationen.

more-IR.de untermauert durch die Kooperation mit dem Hoppenstedt Börsenforum seinen Anspruch, die umfassende Investor-Relations-Plattform zu sein. "Die Unternehmens-Seiten sind eingebunden in eine große Auswahl börsenrelevanter Informationsangebote für private und institutionelle Anleger. Durch die Kooperation mit Hoppenstedt setzen wir unsere Politik fort, mit dem Wissen und den Inhalten renommierter Partner, in Verbindung mit unserer führenden Internet-Technologie und -reichweiten hochwertige, vertrauensfördernde Online-Dienste zu schaffen", so Matthias Ehrlich, Vorstandsvorsitzender der more.de AG.

Neben börsennotierten Unternehmen bietet www.more-IR.de jetzt auch Unternehmen im Rahmen ihres Börsenganges die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bereits Erstzeichner für die Investor Relations Ansprache nach dem IPO zu sammeln. Durch umfangreiche E-Mail-Services, Newsletter und einfach zu handhabende Redaktionstools soll die Aktualitätsfrequenz zukünftig weiter erhöht und damit auch dem wachsenden Bedürfnis nach ad-hoc-Informationen Rechnung getragen werden.

Informationen zu den Gesellschaften:
more.de AG (http://www.more.de) betreibt Online-Informations- und -Transaktionsdienste für private und professionelle User in Deutschland und über Kooperationen in Europa. Über das Joint-Venture mit dem Gesellschafter Web.de AG, dem führenden deutschen Internetportal, werden direkt deren über 5 Mio. Unique Visitors angesprochen.

Die Hoppenstedt-Gesellschaften sind ein wesentlicher Teil der Bonnier Business Information AB, Stockholm, Jahresumsatz 380 Mio. DM. Die Bonnier-Gruppe, Umsatz 1999 über 3,3 Mrd. DM, zählt zu den bedeutendsten Medienunternehmen Europas.

Dieser und weitere Texte stehen auch unter http://www.more.de/presse.hhtml zur Verfügung.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Carmen Dickore, c/o more.de AG
Tel. 089-427 03-0, Fax 089-427 03-109
eMail: pressecenter@more.de

Hans Jürgen Klank
Verlag Hoppenstedt GmbH
Tel. 06151-380-352 - Fax: -356
E-Mail: info@hopp.de

Im Falle einer Veröffentlichung bitten wir um einen Beleg.