more-IR.de - Investor Relations für Millionen

06.09.2000, 00 Uhr - more.de AG


more-IR.de - Investor Relations für Millionen
Gezielte Infos gegen "Aktienmüdigkeit" / Wie erreiche ich als Unternehmer Neuaktionäre?

München, 5. September 2000. (press1: iBOT) – Wer in Aktien investiert, benötigt schnelle, möglichst standardisierte und unabhängige Unternehmens-Informationen. more-IPO.de, das reichweitenstärkste Internet-Portal für Neuemissionen, hat vor wenigen Tagen sein neues Investor Relations-Portal more-IR.de (URL: www.more-IR.de) gestartet, eine Kommunikations-Plattform für Aktiengesellschaften an Ihre Alt- und Neu-Aktionäre.

more-IR.de erreicht über ein Portal-Joint-Venture mit WEB.DE über 4 Millionen User. Die hohe Reichweite des Portals, seine vielfältigen und doch leicht zu erschließenden Info-Tools ermöglichen den Investor Relations eines Unternehmens die Inszenierung eines breiten, öffentlichen und von Banken unabhängigen Dialogs - für mehr Reichweite, Transparenz und Glaubwürdigkeit in der Anleger-Information.

Den Anleger erwarten intelligente und klar strukturierte Hilfen zur Filterung relevanter Nachrichten: Geschäftsberichte, ad-hoc-Mitteilungen, Presseveröffentlichungen, Termine, Unternehmens-Portraits, Interviews und Reportagen. Einzigartig im deutschen Internet ist my-more, ein Newsletter-Personalisierungs-Tool, das nicht wahllos einen undurchschaubaren Informationswust an alle Abonnenten verschickt, sondern nur jene Nachrichten, die den Nutzer tatsächlich interessieren.

Was unternehmenseigene IR-Seiten alleine nicht schaffen, bietet more-IR.de: einen öffentlichen Internet-Marktplatz, der parallel zur unternehmenseigenen IR-Präsenz ein neues Klientel von Privatinvestoren anspricht - gezielt potentielle Neu-Investoren.

more-IR.de pflegt als Dienstleister die Site. Das IR-Management kann aber auch selbst das hochautomatisierte Redaktionssystem online nutzen: es ermöglicht den bei more-IR.de präsenten Unternehmen eine schnelle und komfortable Eingabe in die Seiten. So können Nachrichten zur jeder Tages-, Nacht- und Wochenzeit sofort online-gestellt werden. Außerdem wird jede neue Nachricht automatisch an die relevanten Stellen bei more-IR.de "gespiegelt" und zugleich per eMail an alle interessierten Anleger versendet.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Carmen Dickoré, Presse-Dienst,
Tel. 089-427 03 0,
Fax 089-427 03 109
eMail pressecenter@more.de