Musicflash teilt sich auf

04.09.2000, 00 Uhr - Musicflash

Nach einem erfolgreichen Jahr nun erneut ein innovatives Konzept für Online-Music-Shopping!
4. September 2000. (press1: musikpresse.de)

Das Internet - unendliche Weiten.
Wir schreiben den August des Jahres 2000.
Im Internet wimmelt es von sog. "Internet-Music - Superstores", die sich aus umsatztechnischen Gründen dazu entschlossen haben, lediglich eine quantitative Lösung für alles anzubieten. Ihr Motto ist und bleibt: Hauptsache viel! Hauptsache kaufen! Ein Massenmarkt auf dem alles auch jedem angeboten wird.
Genau das wollen wir nicht! Wir wollen der über-regionalisierte Plattenladen von "nebenan" sein.
Trotz unserer vorhandenen Kompetenz in Logistikfragen, unserer professionellen Web-Oberfläche und des für unsere individuellen Bedürfnisse eigenentwickelten Datenbank-Systems wollen wir nicht zu diesen "Superstores" gehören! Wir setzen in Zukunft noch viel mehr als bisher auf Qualität und das bedeutet in unserem Fall eine musikalische Spezialisierung !
Und zwar so spezialisiert, wie sich die rockorientierten Musik-Fans, die Dance-Community und die Black Music Crowd ihren Online-Store wirklich wünschen - Einen Store, der nur auf ihre Belange zugeschnitten ist! Viel mehr Klasse als Masse! Für uns sind sie nicht einfach nur Käufer sondern das, was sie wirklich sind: Musik-Fans!
Das bedeutete für uns pünktlich zum Start der diesjährigen Popkomm am 17. August 2000 eine Neu-Strukturierung, um auf diese Belange der Musik-Fans in Zukunft noch besser reagieren zu können.
Das bisherige www.musicflash.de teilt sich und wird: www.musicflash.de! Wo sich der Rock-Fan wohl fühlt! Und: www.groovedivision.de! Der Online-Record-Store für die Dance- und Black Community.

Musicflash und Groovedivision, das sind Teams von jungen, musikbegeisterten Mitarbeitern aus allen Breichen der Rockmusik, sowie Kennern und Supportern der DJ- und Club-Szene.

Für die Zukunft heißt das:

• Groovedivision spezialisiert sich auf Dance, Black, Pop und Charts
• Musicflash spezialisiert sich auf Rock, Metal, Punk und Deutschrock
• Beide Shops unterteilen ihre Musik in über 30 weitere Sub-Genres
• Immer aktuelle Szene-News. Recherchiert und redaktionell betreut von unseren Online-Redakteuren
• Reviews, Produkt- und Künstlerinfos, Links und mehr zu den Artikeln
• Wöchentliche HTML-Genre-Newsletter mit Sonderangeboten, Neuveröffentlichungen, upcoming Releases, und vielen Informationen
• Sehr gute Suchmaschine mit zusätzlicher Komfortsuchfunktion
• Wöchentlich neue Gewinnspiele und vieles mehr

Ihre Kontaktpartner bei uns:
Storemanager: Michael "Scheune" Thummerer
scheune@musicflash.de