Pixelwings goes germany

05.09.2000, 00 Uhr - pixelwings weg-design gmbh

Österreichs erfolgreiche Web-Agentur auf dem deutschen Markt

5. September 2000. (press1: iBOT) Die Pixelwings Medien AG, Komplettanbieter für Web-Kommunikations-Lösungen, expandiert nach Deutschland. Mit Mitte September 2000 eröffnet eine der größten Web-Agenturen Österreichs ein Büro in Berlin.

"Mit dem Gang nach Deutschland werden wir zeigen, dass es möglich ist, sich auch als in Relation kleines österreichisches Unternehmen dem Wettbewerb am deutschen Markt zu stellen und gleichzeitig unabhängig und eigenständig zu bleiben", meint Christoph Wize, Gründer und CEO von Pixelwings.

Pixelwings hat das Ziel, im deutschsprachigen Raum ein Wachstum unter beständiger Qualität zu erreichen. Exzellentes Kundenservice, verbunden mit hoher Kreativität und kompetenter Beratung werden deutsche Unternehmen ebenso wie bisher österreichische Unternehmen überzeugen.

"Unsere Vision der Expansion ist, als Unternehmen eine menschliche Plattform darzustellen, die ihren Mitarbeitern die Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung und Kreativität und eine entsprechende Ertragsbeteiligung bietet", freut sich Christoph Wize über die Ausdehnung im deutschsprachigen Raum.

"Die Präsenz am deutschen Markt ist auch für österreichische Unternehmen von Vorteil, die bei einer Expansion nach Deutschland auch in diesem Raum von einer vertrauten Agentur weiterbetreut werden", fasst Gudula Feichtinger, operative Geschäftsführerin Pixelwings Wien, die Vorteile für bestehende Kunden zusammen.

Der offizielle Start in Berlin ist mit der Büroeröffnung Mitte September angesetzt. Christoph Wize wird mit einem kleinen Team beginnen. Der Hauptfokus wird in den ersten Monaten auf Personalrecruiting liegen.

Die Entscheidung für die Stadt Berlin fiel zum einen aufgrund der Tatsache, dass Berlin als Standort mit Zukunft sowohl für die IT- und Telecom-Branche als auch für Werbung und Medien gesehen wird. Zum anderen fasziniert die Stadt durch ihre Vielfalt, ihre Emotionalität und ihre Multikulturalität, in der viel kreatives Potenzial vorhanden ist.

Über Pixelwings
Pixelwings zählt Österreichweit zu den Pionieren auf dem Gebiet der Internet-Applikationen. Gegründet wurde das Unternehmen 1996. Pixelwings entwickelte sich von der Web-Agentur rasch zum Komplettanbieter von Web-Kommunikations-Lösungen, die gesamte Geschäftsprozesse revolutionieren. Besonderes Augenmerk wird dabei auf die Integration vor- und nachgelagerter Workflows gelegt, deren Integration eine ganzheitliche Kommunikations- und E-Business-Lösung ergibt. Zu den Kunden von Pixelwings zählen führende Unternehmen wie tele.ring (www.telering.at), Renault Österreich (www.renault.at) und Schering Österreich (www.schering.at) Weitere Informationen zu Pixelwings finden Sie unter http://www.pixelwings.com im Internet.

pixelwings weg-design gmbh
sabine kriebel