www.popforum.de - neue Homepage der Rockstiftung am Start!

01.12.2000, 00 Uhr - Rockstiftung Baden-Württemberg e.V.

(press1: musikpresse.de) - Endlich ist es soweit: ab sofort ist die neue Homepage der Rockstiftung Baden-Württemberg unter www.popforum.de online.
Hier werden der Musikbranche und -szene jede Menge Infos, News und Daten bereitgestellt. Gut drei Jahre nachdem die Rockstiftung mit www.rocknetz.de Einzug ins Internet hielt, startet jetzt das Relaunch mit vielen neuen Features durch.
Mit dem im April dieses Jahres eingeführten Projektlabel ‘pop:forum’ machte die Rockstiftung deutlich, dass es bei ihrer Arbeit längst nicht nur um Rockmusik geht, sondern dass der Ansatz weiter greift, die gesamte Popmusik anvisiert und somit offen für das ganze Spektrum der Popkultur ist. Damit hat sich popforum.de weit höhere Ziele als eine klassische Firmenhomepage gesteckt.

www.popforum.de will sowohl die Musikbranche als auch die Szene ansprechen bzw. zwischen den beiden Anknüpfungspunkte schaffen. Weitere Zielgruppen sind Interessenten aus Politik und Wirtschaft.
Schwerpunkte von popforum.de
1. Baden-Württemberg
Unter ‚ACTS - BaWü-Stars' gibt's News und Starfeatures über die TopActs und die Szene im Südwesten. Die bekannten ‚Popfeatures - ' Firmen-portraits von der Branche im Ländle - finden sich unter FACTS.

2. Aktualität
Höchstes Gebot im Internet ist Aktualität. Bei den interaktiven X-CHANGE-Börsen unter popforum.de - zu Bereichen wie Job, Unterricht, Proberaum, Veranstalter sucht Band - werden Inserenten nach einer bestimmten Anzahl von Tagen automatisch per E-Mail angefragt, ob ihre Anzeige gelöscht oder verlängert werden soll. Der Entstehung eines Datenfriedhofs wird so aktiv entgegengesteuert.

3. Übersichtlichkeit
Neben altbewährtem wie z.B. bundesweiten Seminar- und Wettbewerbs-Angeboten gibt es auch neue Informationsquellen wie etwa die Medientipps: Wichtige und interessante Medien rund ums Musikbusiness, nach Themengebieten sortiert. Die Newsbereiche wurden ebenfalls nach Themen-bereichen (Branchennews, Actsnews zu Bandpool und BaWü-Stars, Eventsnews zu Aus- und Weiterbildung, Wettbebwerben und Special Events) aufgeteilt. Die verspielte Navigation im linken Frame führt den User direkt zur gewünschten Unterseite.
Der rechte Frame ist aktuellen Infos aus dem Rockstiftungsleben vorbehalten.

4. Service
Ab sofort gibt es auch eine eigene Rubrik für Medienvertreter. Hier können z.B. die Presse-mitteilungen der Rockstiftung abgerufen werden.

Schaun Sie doch mal rein unter www.popforum.de - und schreiben Sie uns Ihre Meinung an info@popforum.de!

Kontakt:
Rockstiftung Baden-Württemberg e.V.