Run auf pop:forum - Summer College haelt an

28.08.2000, 00 Uhr - Rockstiftung Baden-Württemberg e.V.

Baden-Baden, 28. August 2000.(press1-musikpresse.de)

Run aufs pop:forum - Summer College haelt an

Edutainment fuer die Musikbranche - die ersten Kurse sind bereits ausgebucht

Vom 20.-24. September 2000 präsentiert die Rockstiftung Baden-Württemberg zum zweiten Mal das pop:forum - Summer College in Kooperation mit kompetenten Branchenpartnern wie der M F G Medienentwicklung, der Deutschen Phono-Akademie e.V., SWR3 und dem ifex - Informationszentrum für Existenzgründungen. Die 5tägige Veranstaltung ist eine spannungsreiche Mi-schung aus Seminaren, Arbeitsgruppen, Branchentalks und Meetings mit Künstlern und Machern aus der Musikbranche. Für eine dem Event optimal entsprechende Atmosphäre sorgen die Veranstaltungsorte in Baden-Baden: das Palais Biron, die professionell ausgestatteten SWR-Studios und die Einbindung in das SWR3 New Pop Festival, eines der größten deutschen Trendfestivals.
Die erfolgreiche Premiere 1999 war bereits nach kurzer Zeit ausgebucht. Zusätzlich zum Basiskurs 'Musikbusiness' für Brancheneinsteiger und Existenzgründer gibt es dieses Jahr speziell für Branchenprofis einen 3tägigen Crashkurs 'Wie baue ich einen Act auf?' . Der Kurs orientiert sich eng am Berufsalltag im Musikbusiness, um Profi-Wissen für alle, die "ihren" Act in die Charts bringen wollen, praxisnah zu vermitteln. Der aktuelle Stand der Musikbranche online wird beim Special Neue Medien diskutiert. Ebenfalls neu: das Kurs-Angebot speziell fürMusiker und Produzenten ! Zusammen mit erfahrenen Profi-Musikern und Top-Produzenten werden drei Tage lang Strategien und Ideen für die kreative und erfolgreiche Studioarbeit entwickelt.

Zum hochkarätigen Dozententeam gehören u.a. Prof. Udo Dahmen (Hochschule für Musik und Theater Hamburg - Drummer u.a. für Sting, Gianna Nannini), Kai Manke (Geschäftsführer von networking-Music&e.Marketing Hamburg), Henning Mielke (Senior Produktmanager bei Eastwest Records Hamburg), Ralph Quick (Produzent u.a. für H-Blockx, Die Happy), Martin Engelien (Bassist u.a. für Nina Hagen, Tina Turner, Whitney Houston, Alice Cooper u.v.a.).

Alle diese Faktoren zusammengenommen zeichnet die Rockstiftung hier für Infotainment 1. Klasse verantwortlich. "Das Summer College ist eine bundesweit einzigartige Weiterbildungsveranstaltung" bestätigt auch Prof. Werner Hay, Geschäftsführer der Deutschen Phono-Akademie e.V. (Initiator des Deutschen Schallplattenpreises ECHO).

Jede Menge Kontakte, Spaß und Livemusik auf internationalem Level machen das Summer College zu einer hervorragenden Kreativitäts- und Kommunikationsplattform für Brancheneinsteiger, Existenzgründer und Profis.

Die Teilnahmegebühren liegen bei ca. DM 100.- pro Seminartag, zusätzlich können Übernachtungsmöglichkeiten gebucht werden.
Infos und Anmeldung bei der Rockstiftung, Tel.: 07221 / 929 20 03 oder im Internet unter www.popforum.de.

Kontakt:Rockstiftung Baden-Wuerttemberg
E-mail: events@rockstiftung.de