IFA 2001: HIFIND und Dt. Telekom mit 140.000 Titeln zum Download

20.08.2001, 19 Uhr - HIFIND Systems AG


IFA 2001: HIFIND und Dt. Telekom mit 140.000 Titeln zum Download
HIFIND, Deutsche Telekom, Selected Sound/EMI Music Publishing und Sonoton Music praesentieren B2B-Plattform mit 140.000 Musiktiteln zum Download

Hamburg, 20. August 2001. (press1: musikpresse.de) - Auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin ist es so weit: Vom 25.08. bis 02.09.2001 stellen HIFIND Systems und die Deutsche Telekom erstmals den Online-Musiksuch- und -belieferungs-Service AUDIENCE vor. Gemeinsam mit Deutschlands groessten Produktionsverlagen Selected Sound Musikverlag (EMI Music Publishing Germany) und Sonoton Music bieten die beiden Technologiefuehrer professionellen Anwendern unter www.audience-library.net über 140.000 Produktionsmusikstuecke weltweit fuehrender Labels zum Download an. Waehrend HIFIND das intelligente Navigationssystem für die gezielte und kreative Suche nach der gewuenschten Musik beisteuert, sorgt die Deutsche Telekom fuer Downloads in Produktionsqualitaet.

AUDIENCE ist die erste aggregierende Musikplattform im Internet, die einen umfassenden Bestand internationaler Top-Labels der Library-Welt versammelt und uebergreifend zugaenglich macht. Die weltweit einzigartige Suchmaschine von AUDIENCE eroeffnet Rundfunkanstalten, Agenturen und anderen Produzenten von Film, Funk, TV oder sonstigen audiovisuellen Medien voellig neuartige Moeglichkeiten, extrem schnell, zuverlaessig und assoziativ die Musik zu finden, die ihren individuellen Zwecken und Vorstellungen am besten entspricht. Das technische Prinzip der "Vorausschauenden Suche" zusammen mit dem aeusserst tiefgehenden Meta-Content, für den Profis jedes einzelne Musikstueck nach mehr als 300 spezifischen Kriterien kategorisiert haben, macht AUDIENCE zu einem Angebot ohne Gleichen im gesamten Internet.

Der hochwertige Content stammt im Einzelnen von folgenden fuehrenden Library Music Labels: Selected Sound, Sonoton, KPM, de Wolfe Music, Carlin, Music House, Tele Music, Primrose, Megatrax, AV Music, Hudson, Rouge, Muzikotek, Landscape, Cinemusic, Silverpoint.

AUDIENCE ist das Produkt einer Kooperation der HIFIND-Tochter Initaudio GmbH und der Deutschen Telekom AG, das nach langjaehriger Entwicklung 1998 zunaechst als CD-ROM-basierte Applikation gestartet wurde. Die AUDIENCE-Suchmaschine ermoeglicht Produzenten, aehnlich wie beim Auftragsbriefing die Filmszenen anhand einer Kombination von Suchkriterien zu beschreiben und innerhalb von Sekunden eine Auswahl passender Titel Probe zu hoeren oder im AAC-Format zur professionellen Weiterverarbeitung herunterzuladen. Bis Ende des Jahres soll AUDIENCE auch privaten Filmern offen stehen.

Offizieller Launch der AUDIENCE-Site ist Herbst 2001. Wenn Sie bereits heute einen Eindruck von der faszinierenden Funktionalitaet gewinnen moechten: Testen Sie den neuen AUDIENCE Online-Service auf der IFA am Stand der Deutschen Telekom:
Halle 6.2 A, Stand 01 - wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Mehr Informationen unter www.hifind-ag.com oder natuerlich auch direkt bei der HIFIND Systems AG,
Geffckenstrasse 21, 20249 Hamburg,
Tel. 040 - 4800210, Fax 040 - 48002121,
Email: info@hifind.com