Neue Partner, neues Geld - HIFIND faehrt die Regler hoch für 2001

22.02.2001, 06 Uhr - HIFIND Systems AG


Neue Partner, neues Geld - HIFIND faehrt die Regler hoch für 2001
Hamburg, den 22. Februar. (press1: iBOT) Nachdem die erste Phase der Markteinfuehrung von HIFIND.COM erfolgreich abgeschlossen ist, laeutet die HIFIND Systems AG nun die zweite Runde ein.

Die in ihrer Kategorisierungstiefe weltweit einzigartige Musiksuchmaschine im Internet ist jetzt noch attraktiver geworden: Vier namhafte Online-Haendler - Amazon, BOL, Alphamusic und Primus Media - hat HIFIND mittlerweile als Partner gewonnen, bei denen der User unter www.hifind.com seine gefundene Musik direkt nach Wahl bestellen kann. Vereinbarungen mit der Plattenindustrie fuehrten dazu, dass HIFIND jetzt eines der groessten Angebote an Probehoer-Moeglichkeiten im Netz praesentieren kann. Weitere Neuheiten sind in Vorbereitung, unter anderem ein Relaunch der Site im Fruehjahr.

Zum Teil tiefgehende Aenderungen im Hintergrund sichern dabei die Langfristigkeit des Geschaeftsmodells von HIFIND. Neue Investments in Millionenhoehe verschaffen HIFIND die noetige Ruhe, seinen attraktiven Content und die hoch skalierbare Suchtechnologie zu vermarkten und auf ganz neue Produktfelder und Maerkte zu uebertragen. Mit der Neu-Ausrichtung fuer 2001 gingen unter Ruecksichtnahme auf die veraenderten Marktbedingungen stellenweise deutliche Umstrukturierungen und Einschnitte im Personalbereich einher. "Natuerlich war das gerade unter menschlichen Aspekten alles andere als ein Spass," so CEO Manuel Tessloff, "aber dafuer sind wir jetzt ideal aufgestellt, um konzentriert das enorme Marktpotenzial von HIFIND als der fuehrenden Suchtechnologie fuer "Opinion-driven Products" zu erschliessen und weiter zu entwickeln."

Die HIFIND Systems AG, Hamburg, entwickelt und vermarktet Such- und Informationstechnologien für "Opinion-driven Products" für On- und Offline-Anwendungen, d. h. fuer Produkte, bei denen die Kaufentscheidung wesentlich durch emotionale und subjektive Kriterien bestimmt wird. Seit August 2000 bietet HIFIND dem Endverbraucher mit der Musiksuchmaschine HIFIND.COM eine erste Schnittstelle zur HIFIND-Datenbank und Suchtechnologie. Unter www.hifind.com wird dem User ein neutraler Musikberater an die Hand gegeben, der ihm zuverlässig hilft, sich in dem Musikdschungel zurecht zu finden.

Weitere Informationen zur HIFIND Systems AG erhalten Sie unter www.hifind-ag.com oder direkt bei

Peter Paulsen, Director Marketing & PR
Tel. 040/48 00 21 0
eMail: p.paulsen@hifind.com