Neues Internet-Angebot für Schulkinder weckt die Lust am Web

11.08.2000, 00 Uhr - bmd, bremer media design


Bremen, 10. August 2000. (press1-iBOT) Die Stiefkinder der Internet-Gemeinde waren bisher immer die Jüngsten. Es sind kaum Angebote zu finden, die wirklich auf Kinder zugeschnitten sind. Die Bremer Medienagentur .bmd will diesen unhaltbaren Zustand jetzt ändern. Unter der Leitung eines Erziehungswissenschaftlers soll nun auch für 6 bis 12-jährige Kids die (Internet-)Post abgehen. Unter dem Motto "Alles, was Kindern Spaß macht" gibt es ab August die interaktive Kinder-Community www.robimax.de!

Die Idee ist, den Kindern nicht nur die Gelegenheit zu geben, aktiv mitzumachen, sondern sogar ganze Rubriken inhaltlich zu gestalten. Natürlich mit der fachkundigen Unterstützung der .bmd-Mitarbeiter. "Robimax" hat seinen Namen von den Identifikationsfiguren, die immer und überall die Kinder beim Surfen durch die Rubriken begleiten: Robi, ein Robotermädchen, dass ihren Wissensspeicher gerne öffnet, wenn es Fragen gibt und Max, ein 10-jähriger Junge, der noch richtig Lausbub ist: neugierig, frech, witzig und hier und da auch mal nachdenklich. Begleitet werden die Beiden von Max' Katze Bima, die sich natürlich auch immer wieder mal ihre (altklugen) Gedanken macht.

Die Themen sind vielfältig: Tiere, Technik, Rätsel, Geschichten und viele viele interaktive Angebote. Natürlich ist ein solches Projekt kostenintensiv. Und Kosten lassen sich im Internet nun einmal nur mit Werbung auffangen. Wenig Lust haben die Macher von Robimax, ihre Seiten mit Werbebannern anzufüllen. Aber dafür kommen sie mit ziemlich neuen Ideen, Firmen und Produkte attraktiv zu präsentieren. So haben Firmen mit einer auf Kinder ausgerichteten Angebotspalette die Möglichkeit, Rubriken zu präsentieren, Preisrätsel auszurichten oder auch im redaktionellen Teil berücksichtigt zu werden. Zum letzten Punkt gibt es Beispiele genug. Ein paar sollen hier stellvertretend für viele weitere Ideen stehen:

- in der Witzseite werden in den Witzen Produktnamen eingebaut.
- in der Technikseite wird gezielt mit Produkten gearbeitet. Beispiel: "Wie kommt die Überraschung in das Ei?"

Sicher gibt es noch viele weitere Möglichkeiten, Productplacement intelligent zu betreiben. Die Leute von .bmd sind offen für alle interessanten Ideen. Und Robimax ist eine tolle Möglichkeit für alle Hersteller von kinderorientierten Waren, wirklich gezielt und modern zu werben. Starttermin des neuen Internet-Angebotes war der 01.08.2000.

Für nähere Informationen kontakten Sie bitte: Herrn Jacky Barkow

* bremer media design gmbh
* Tiefer 8 + 10
* 28195 Bremen
* fon: 0421-323091
* fax: 0421-323093
* e-mail: info@robimax.de * www.robimax.de

Logo

Pressekontakt:

bmd, bremer media design
Jacky Barkow
Tiefer 8
28195 Bremen
Tel:
Fax:
user@domain.com
http://www.netforum.de/bmd

Unter­nehmens­profil anzeigen