Nein zu Nazis im Netz

08.08.2000, 00 Uhr - KnowOne AG

Stuttgart, 7. August 2000. (press1-iBOT) New Economy kämpft gegen Rechtsextremismus. KnowOne AG startet Initiative 3n.

Aufgrund der massiven Verbreitung rechstextremistischer Inhalte im World Wide Web hat die Stuttgarter KnowOne AG heute die Initiative 3n ins Leben gerufen.

3n bedeutet "Nein zu Nazis im Netz". Die KnowOne AG (www.KnowOne-AG.de) möchte mit 3n möglichst schnell möglichst viele Unternehmen und Benutzer des World Wide Web aktivieren, im Kampf gegen Fremdenfeindlichkeit Flagge zu zeigen. 3n-Initiator Andreas K. Schlittenhardt: "Wir wünschen uns eine Initiative, die branchen- und statusübergreifend die Online-Community verbindet. Es geht hier nicht um Namen und Unternehmen, wir wollen nur den Stein ins Rollen bringen."

Mitte der Woche wird die dazugehörige Website unter www.drei-n.de on air gehen. Dort können sich User und Unternehmen als Unterstützer registrieren und somit ein Zeichen gegen die wachsende Intoleranz und die Gewalt gegenüber ausländischen Mitbürgern setzen. Unternehmen die 3n unterstützen möchten verpflichten sich zur Beachtung einer 3n-Charta und zur Plazierung des 3n-Logos auf ihrer Homepage. "Je mehr User und Unternehmen sich an 3n beteiligen, desto besser. Alle sind aufgerufen der braunen Flut im Netz entschlossen entgegenzuwirken." ,so Schlittenhardt, "schliesslich haben wir das Privileg mit einem Medium zu arbeiten, das Grenzen und Nationalitäten nicht kennt. Deshalb sind gerade wir als New Ecomomy verpflichtet, den Nazi-Schergen unsere Meinung zu sagen."

Die KnowOne AG lässt schon heute den Worten Taten folgen und wird alle 80.000 Mitglieder der Friendship-Community www.KnowOne.de über 3n informieren und zur Teilnahme ab Mitte der Woche aufrufen. Sobald www.drei-n.de online ist, werden alle relevanten Online-Unternehmen Deutschlands aufgerufen an 3n teilzunehmen.

Für Rückfragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Andreas K. Schlittenhardt
Fon 0711 23 83 03 33