Finjan erhält US-Patent für seine proaktive

04.08.2000, 00 Uhr - Shandwick International

SAN JOSE, Kalifornien, 4. August 2000. (press1-iBOT) Überwachungssystem bietet erstklassigen Schutz gegen neue Malicious Code-Attacken

Finjan Software, Inc., ein führender Anbieter von proaktiven Internet-Sicherheitslösungen, gab heute die US-Patentierung (Nummer 6.092.194) des Code-Inspection-Systems seiner Gateway-Sicherheitslösung “SurfinGate” bekannt. SurfinGate inspiziert die Inhalte eingehender ActiveX-, Java- und JavaScript-Programme zum Schutz der PC-Anwender in Unternehmen. Das Patent untermauert die Position des Unternehmens als Begründer und innovativer Anbieter von revolutionären Internet-Sicherheitslösungen, die auf hochkarätigen Identifikations- und Blockiermechanismen basieren.

Das Patent erstreckt sich auf Methoden für das Empfangen von Download-Programmen wie ActiveX oder JavaScript, das Scannen von Codes in Echtzeit, die Anwendung von Sicherheitsregeln für heruntergeladene Programme sowie das Blockieren eines Programms bei Verletzung einer Sicherheitsregel (z.B. wenn versucht wird, eine Datei im System des Empfängers zu löschen). Außerdem umfasst das Patent das Scannen digitaler Zertifikate, die zur Verifizierung von Identität und Ursprung der heruntergeladenen “aktiven Codes”, wie z.B. ActiveX-Steuerelemente, verwendet werden.

“Dieses Patent bestätigt die schon vor Jahren erstellte Prognose von Finjan, dass aktive Web-Inhalte zwar eines Tages ein integraler Bestandteil des Internet sein würden, jedoch auch enorme Angriffsflächen für Internet-Saboteure und -Piraten bieten”, erklärt Bill Lyons, President und CEO von Finjan Software. “Inzwischen haben wir alle am eigenen Leib erfahren, wie neue Malicious Code-Angriffe über Download-Programme wie ActiveX, JavaScript und Visual Basic Script den Anwendern zu schaffen machen. Wir werden uns auch in Zukunft auf die Entwicklung proaktiver Softwaresysteme zum Schutz von PCs konzentrieren, die sowohl auf diesem Patent als auch auf neuen, zum Patent angemeldeten Produkten beruhen.”

SurfinGate

Finjan Software

Finjan Software ist Marktführer bei First-Strike™ Software, es liefert proaktive Sicherheitslösungen, die Unternehmen und Anwender vor Erstschlägen durch schädliche Programmcodes schützen. Finjan ermöglicht Unternehmen einen sicheren Einsatz von e-Business und e-Commerce mit Softwareprodukten, die mehrere Verteidigungslinien aufbauen und kritische Daten schützen. Finjan Software, Inc. ist ein Privatunternehmen mit Sitz in San Jose, Kalifornien.
Mehr Informationen sind unter www.finjan.com abrufbar.

Alle Warenzeichen sind eingetragene Warenzeichen und für die jeweiligen Inhaber gesetzlich geschützt.

Weitere Informationen nur für die Presse:
Karin Bollo/ Christl Horner
Account Director/Account Manager