Digitales Archiv für Presserecherchen

27.07.2000, 00 Uhr - Online Relations Consulting GmbH

Digitales Archiv für Presserecherchen

Düsseldorf, 27. Juli 2000. (iBOT) Es ist eine geradezu alltägliche Situation bei der journalistischen Arbeit: Die Internet-Recherche zum Thema produziert eine Unzahl an Treffern – doch nur wenige davon sind sofort brauchbar. Mit einem digitalen Postkörbchen lassen sich nun Rechercheergebnisse auf der Pressewebsite pressrelations.de für einen späteren Gebrauch speichern.
Jeder Bereich und jeder Inhalt des Angebots sind nun individuell markier- und archivierbar. Vor allem Nutzer, die sich einen Überblick über ein Thema verschaffen wollen, können entweder ihre gesamten oder Teile der Rechercheergebnisse für einen späteren Gebrauch digital auf der Site speichern.
„Das persönliche Notizbuch ist auf die Bedürfnisse der Journalisten nach einem Tool für effizientes, webbasiertes Informationsmanagement ausgerichtet – fernab von Papierbergen und überquillenden Mailboxen“ erläutert Michael Jugov, Managing Director bei pressrelations.de, die Vorteile des Dienstes.
Die Speicherung attraktiver Inhalte ist jedoch nur eine der Neuerungen. Im persönlichen Bereich lassen sich auch die Lieblingsfarben, Schriften und Schriftgrößen nach persönlichen Vorlieben einstellen. Dies gewährleistet die optimale Darstellung der Website auch bei unterschiedlicher Hardwarekonfiguration des Nutzers. Auch die Direktsuche nach Pressemeldungen und Redaktionsnews zu Unternehmen wurde verbessert. Mit einem simplen Klick kann sich der Surfer alle Meldungen eines Unternehmens, Verlages oder einer Redaktion anzeigen lassen. Das Ergebnis: ein schneller Überblick über Unternehmen, Wettbewerber oder ganze Märkte.

Über pressrelations.de:
pressrelations.de ist eine webbasierte Arbeitsplattform für Journalisten und PR-Leute. Den Kern des Angebots bildet ein kostenloser Presseservice, ein News-Watch der Online-Redaktionen sowie Themax – die Datenbank redaktioneller Schwerpunktthemen. Die individuelle Personalisierung nach über 100 Produkt- und Themenkategorien ermöglicht die zielgenaue Informationsrecherche.

Kontakt:
Michael Jugov, +49(0)211-9541-514