"E-Commerce" verlangt neues Denken und Handeln.

21.07.2000, 00 Uhr - Mannesmann Werbegesellschaft


"E-Commerce" verlangt neues Denken und Handeln.
Die zweite Ausgabe des Mannesmann Online-Forums zum Thema "E-commerce" ist online


(iBOT) "E-Commerce" ist das Schwerpunktthema der zweiten Ausgabe des Mannesmann-Online-Forums "receiver" (http://receiver.mannesmann.de), das sich mit "Telekommunikation der Zukunft" befasst. Während gemeinhin unter "E-Commerce" nur verstanden wird, wie man per Netz Geschäfte macht, denkt der "receiver" weiter. Er zeigt auf, wie die Neue Wirtschaft selbst und um sie herum alles verändert und so ein neues Denken und Handeln bestimmt. Dazu gibt es im "receiver" wieder eine gezielte Auswahl von Beiträgen renommierter "Vordenker": Nicholas Negroponte, Direktor des MIT Media Lab, erklärt die digitale Revolution für beendet, Kevin Kelly, Gründer des Kultmagazins "Wired" hat neue Regeln für die Neue Wirtschaft aufgestellt und Ossi Urchs, bekannt als Deutschlands Zukunftsminister" hat exklusiv für diese Ausgabe die Situtation des elektronischen Handels am Beispiel der Bundesrepublik unter die Lupe genommen. Sämtliche Artikel können im Forum diskutiert und kommentiert werden.

Die zweite Ausgabe des "receiver" ist in Zusammenarbeit mit jungen Netzkünstlern entstanden. Die einzelnen Beiträge wurden von Studenten des Fachbereichs Visuelle Kommunikation der Hochschule für Gestaltung Offenbach am Main ealisiert. Als prominenter Künstler auf der Titelseite, präsentiert sich David Crawford, Preisträger des 'Art on the Net Competition'.

Gleich die erste Ausgabe des Online-Forums "receiver" wurde auf dem Festival Comunica, einem internationalen Festival für audiovisuelle und multimediale Kommunikation, mit dem zweiten Preis in der Kategorie "Corporate Communications" ausgezeichnet. Der Jury gefiel "der neue Ansatz, einen Imagetransfer auf die Produktmarken der Mannesmann Telecommunications-Töchter zu kreieren". Bei dem Multimedia-Wettbewerb der BIMA (British Interactive Multimedia Association) kam er auf die Shortlist.

Der receiver (http://receiver.mannesmann.com) ist ein innovatives Magazin zum Thema "Telecommunications und Zukunft". Mit Artikeln renommierter Autoren, Diskussionsforen, interaktiven Elementen: Information auf hohem Niveau, wissenschaftlich fundiert, jedoch so aufgemacht, dass die Inhalte auch für Nicht-Telecommunications-Profis interessant sind. Alle zwei Monate präsentiert der "receiver" ein neues spannendes Thema zu der Zukunft der Telekommunikation: Nach der aktuellen Nummer zum Thema E-Commerce folgen Ausgaben zu Web und Entertainment, WAP und die Folgen, der Medizin der Zukunft, der digitalen Stadt, dem Design der Konvergenz, Fernsehen im Jahr 2040 und dem dekonstruierten Interface. Im Archiv sind die früheren "receiver"-Themen weiterhin präsent.

Mehr Information:
Gabriele Dangel
Mannesmann Corporate Communications
Tel.: 0211-820 2056
Fax: 0211-820 2331
mailto: gabriele.dangel@mannesmann.de


Logo

Pressekontakt:

Mannesmann Werbegesellschaft
Gabriele Dangel
Berger Allee 25
40213 Düsseldorf
Tel:
Fax:
user@domain.com
http://www.mannesmann.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: