norisbank: Per webPoint ins Internet

06.07.2000, 00 Uhr - Norisbank

 Neuer Service in norisbank-Filialen
 Internet-Terminals sollen Berührungsängste abbauen
 webPoints als "learning center"

Nürnberg (5.7.2000) (iBOT). Mit einem neuen Service hilft die norisbank ihren Kunden ins Internet: In den 118 Filialen der norisbank werden in den kommenden Monaten sogenannte webPoints installiert. An diesen Internet-Terminals können Kunden mit Unterstützung der norisbank-Kundenberater das World Wide Web selber einmal ausprobieren.

"Wir wollen Kunden, die sich für das Internet interessieren, eine Plattform in unseren Filialen bieten," erläutert Vorstandssprecher Theophil Graband. "Gleichzeitig möchten wir ihnen zeigen, wie einfach, praktisch und bequem Bankgeschäfte bei der norisbank im Internet abgewickelt werden können. Unsere Internetseite zeichnet sich durch eine besonders klare Nutzerführung und durch ein umfassendes Angebot aus. Wir offerieren beispielsweise die erste Web-Sofortfinanzierung mit Online-Zusage im deutschen Markt, das kostenlose Online-Giro und starten gerade den Aufbau attraktiver E-Commerce-Kooperationen. Vieles können unsere Kunden live am webPoint erleben."

Die webPoints werden zunächst in sieben Filialen eingerichtet. In den nächsten Monaten werden dann die weiteren Filialen mit webPoints ausgestattet.

"Wir verstehen den webPoint als ‘learning center’," betont Graband. "In der ersten Stufe wollen wir unsere Kunden an das Internet heranführen. Später werden wir am webPoint fortlaufend neue Marktentwicklungen im Internet demonstrieren – auch aus dem Bereich 'mobile banking'. An den webPoints wird so immer wieder etwas Neues, Interessantes geboten."

Standorte der ersten webPoints:
Nürnberg - Rathenauplatz 12 – 18
Erlangen – Nürnberger Straße 41