Veranstaltung zum E-Commerce: Markt, Trends, Strategien und Taktik

Europäisches B2B-Supplier-Forum mit
Aberdeen Group, Ariba, Arthur Andersen und InterWorld
Köln, 28.11., München 29.11.2000, 9 - 13 h

Düsseldorf, Oktober 2000 (press1: iBOT):
Business-to-business (B2B) hat viele Facetten. Einige Anbieter behaupten, die passende Antwort auf alle Fragen zu haben. Wer sich über Trends, Strategie und Taktik zu diesem aktuellen Thema von drei Marktführern informieren möchte, hat dazu auf dem halbtägigen B2B-Supplier-Forum Gelegenheit. Ariba mit seinem E-Procurement-Netz, Arthur Andersen als Beratungsspezialist für die New Economy, und InterWorld, Lieferant von E-Commerce-Anwendungen für den Handel, vertreten auf dem Forum die Anbieterseite.

Die Aberdeen Group liefert Hintergrund und Diskussionsstoff: Eine Analystin präsentiert und kommentiert Ergebnisse aus einer unabhängigen, bis dato noch nicht veröffentlichten Studie der Gruppe über den europäischen B2B-Markt der kommenden zwei Jahre. Jeder Teilnehmer erhält kostenlos ein Exemplar der Studie. Das Forum richtet sich an Entscheider aus Marketing und Vertrieb sowie an E-Commerce- und IT-Verantwortliche im Umfeld von Zulieferung und Produktion.
Einige Fragen, auf die an dem Vormittag in Köln bzw. München eingegangen wird:
- Wie können sich Unternehmen auf den Einstieg in den B2B-Handel vorbereiten?
- Welche Auswirkungen hat B2B auf ihr Geschäft?
- Welchen ROI (Return on Investment) erzielten Zulieferer und Produzenten, die sich frühzeitig für B2B entschieden?
- Wie schnell wird sich B2B-E-Commerce in Europa durchsetzen?

Das europäische B2B-Supplier-Forum
Mit aktuellen Trends und Analysen der Aberdeen Group

Veranstalter:
Ariba, Arthur Andersen, InterWorld
Termine:
Köln, Maritim Hotel, Heumarkt 20
Dienstag, den 28. November 2000
München, Platzl Hotel, Sparkassenstraße 10
Mittwoch, den 29. November 2000
Kontakt:
Michael Wallraven, E-Mail:
clauss@pr-partner-koeln.de

Text auch unter http://www.PRPonline.de (Rubrik "Themen") oder auf Diskette erhältlich.

Arthur Andersen:
Arthur Andersen versteht sich als der Partner für den Erfolg in der New Economy. Das Beratungsunternehmen unterstützt seine Kunden in einer sich schnell verändernden globalen Wirtschaft, um neue Wege zu finden sowie entstehende Werte zu erkennen, zu erschließen und zu nutzen. Arthur Andersen kann fundiertes Fachwissen in den Bereichen Versicherung, Steuer, Beratung und Unternehmensfinanzen vorweisen. Die mehr als 77.000 Mitarbeiter in weltweit 84 Ländern sind in einer gemeinsamen globalen Unternehmensstruktur zusammengefasst, was Ideenreichtum, Wissenstransfer und Konzentration auf den Erfolg des Kunden fördert.

Ariba Inc.:
Ariba entwickelt und vertreibt die Ariba Commerce Platform für B2B-E-Commerce. Die Handelsplattform ist eine offene, durchgängige und kompatible Software-Lösung sowie webbasierterer Host für Handelsdienstleistungen. Ariba unterstützt Online-Handel, Integration und Zusammenarbeit zwischen B2B-Marktplätzen, Käufern, Zulieferern und Serviceunternehmen für den Handel. Mit der Ariba B2B-Commerce-Plattform erstellen sich Unternehmen weltweit ein leistungsstarkes Internet-getriebenes Geschäft.

InterWorld Corporation:
InterWorld mit Hauptsitz in New York, USA, ist Anbieter von Mission-Ready E-Commerce Software Solutions für Produktion, Vertrieb und Handel. Mit der Komplettlösung von InterWorld gelangen Unternehmen im Internet-Geschäft schnell an den Start, können Spitzen bei Transaktionen abfangen und sich ändernden Marktanforderungen sowie Kundenerwartungen gerecht werden. Die Anwendung unterstützt Java, XML, COM und SNMP. Das Unternehmen wurde 1995 gegründet und beschäftigt weltweit rund 300 Mitarbeiter. Seit 1999 ist InterWorld auch mit einer deutschen Niederlassung in Düsseldorf vertreten. Die stetig wachsende Liste mit Referenzen aus dem B2B- und B2C-Bereich umfassen unter anderem ChemPoint.com, HomePoint, MSC Direct, Oki Data, DisneyStore.com, J&R Music und Computer World, American Eagle Outfitters und die Takkt AG.

Aberdeen Group:
Seit 1988 berät die Aberdeen Group rund um den IT-Bereich und entwickelt Marktstrategien für die IT-Branche. Mit starkem technologischen Hintergrund und einer Vielzahl von Studien vor allem bei Endanwendern, konzentriert sich Aberdeen darauf, die kritischen Geschäfts- und Technologiefragen seiner Kunden über die Internet-Wirtschaft und die Produkte in diesem Kreislauf zu beantworten. Neben der Hauptvertretung in Boston, Massachusetts, hat Aberdeen Büros in Palo Alto, Kalifor-nien und in Amsterdam, Holland.

Weitere Informationen:
InterWorld Deutschland