InterWorld und Arthur Andersen intensivieren Kooperation

04.07.2000, 00 Uhr - PRPonline

Für globale E-Business-Lösungen
InterWorld und Arthur Andersen bauen Allianz aus

Düsseldorf, Oktober 2000. (press1: iBOT):
InterWorld, Anbieter von Mission-Ready E-Commerce Software und Arthur Andersen arbeiten jetzt weltweit zusammen. Nachdem sich die strategische Kooperation bisher auf den US-amerikanischen Markt konzentrierte, treten die Partner jetzt auch auf den schnell wachsenden E-Business-Märkten in Europa und Asien gemeinsam auf. Zielgruppe sind vor allen Dingen produzierende Unternehmen und Vertriebs- und Handelsorganisationen.

Im Rahmen der Übereinkunft schult Arthur Andersen weitere 150 seiner Mitarbeiter an InterWorlds Commerce Suite. Damit steigt bei der Unternehmensberatung die Zahl der Experten für InterWorlds Anwendung auf 300 weltweit. Die intensivierte Kooperation fügt sich in Arthur Andersens Beratungsziel, verstärkt E-Business Lösungen für Bereiche wie Strategie, Design, Internet-Marketing und Web-Technologie anzubieten. Von der Zusammenarbeit konnten bereits Handelsunternehmen aus dem B2C- sowie B2B-Bereich profitieren. Dazu gehören die Bekleidungshäuser Joseph A. Bank sowie Casual Corner im B2C-Handel. Im B2B-Bereich sind es IKON Office Solutions, Anbieter von Büroausstattung und MSC Direct, Zulieferer für Industrieausrüstung.

"Viele unserer Geschäftspartner stehen vor der Aufgabe, solide Kundenbeziehungen auch in der New Economy aufzubauen", sagt Bob Baxter, Partner bei Arthur Andersen. "Unsere Kunden brauchen Strategien und Techniken wie beispielsweise E-Procurement-Lösungen oder digitale Märkt für den elektronischen Handel über die neuen Kanäle. Durch die intensivere Zusammenarbeit mit InterWorld bieten wir umfassende und kundenorientierte E-Business-Lösungen."
"Arthur Andersen berät auch Firmen mit komplexen B2B- und B2C-Anforderungen bei ihrem schnellen Start in den Markt. Der umfassende Service von Arthur Andersen macht unsere Kunden fit, damit ihre Unternehmen die neuen E-Business Kanälen nachhaltig unterstützen." charakterisiert Leon DeMaille, Senior Vice President bei InterWorld, die Rolle von Arthur Andersen bei der Kooperation.

Die erweiterte Zusammenarbeit umfasst außerdem Co-Marketing, Vertrieb und Entwicklung von Technologie. In den weltweiten E-Business-Solution-Centern von Arthur Andersen setzt die Unternehmensberatung InterWorlds Commerce Suite ein. Die Zentren bieten Anwender Serviceleistungen zu den Anwendungen von InterWorld. Dazu gehören Demonstration, Schulung und kundenspezifische Weiterentwicklung.

Arthur Andersen:
Arthur Andersen versteht sich als der Partner für den Erfolg in der New Economy. Das Beratungsunternehmen unterstützt seine Kunden in einer sich schnell verändernden globalen Wirtschaft, um neue Wege zu finden sowie entstehende Werte zu erkennen, zu erschließen und zu nutzen. Arthur Andersen kann fundiertes Fachwissen in den Bereichen Versicherung, Steuer, Beratung und Unternehmensfinanzen vorweisen. Die mehr als 77.000 Mitarbeiter in weltweit 84 Ländern sind in einer gemeinsamen globalen Unternehmensstruktur zusammengefasst, was Ideenreichtum, Wissenstransfer und Konzentration auf den Erfolg des Kunden fördert.

InterWorld Corporation:
Der Enterprise-Commerce-Anbieter InterWorld Corporation (Nasdaq: INTW) mit Hauptsitz in New York, USA, ist seit 1999 auch in Deutschland vertreten. Das Unternehmen wurde 1995 gegründet, beschäftigt weltweit rund 300 Mitarbeiter und hat mehr als 120 internationale Kunden. Die Software Commerce Exchange wird von Unternehmen wie Guess?, Okidata, Speedo und Walt Disney genutzt. Partner sind unter anderem Ariba, Arthur Andersen, Cisco Systems, KPMG und Sun Microsystems.

Text auch unter http://www.PRPonline.de (Rubrik "Themen") oder auf Diskette erhältlich.

Weitere Informationen:
InterWorld Deutschland