DACG eröffnet deutsche Niederlassung

Maßgeschneidertes IT-Training für deutsche Unternehmen
Internationale DA Consulting Group (DACG) eröffnet deutsche Niederlassung

Essen, September 2000. (press1: iBOT) -
Die DACG, Inc., entwickelt und betreibt seit 16 Jahren auf den Kunden zugeschnittene Trainings für internationale Konzerne in Deutschland und weltweit. Dazu gehören unter anderem der Schweizer Bankenkonzern UBS, das irische Brauereiunternehmen Guinness und der Autohersteller Renault France. Mit Gründung einer Niederlassung in Essen verstärkt der Trainings-Spezialist seine Aktivitäten im hiesigen Markt und hat vor al-lem deutsche Unternehmen im Blick. Für die Handelsunternehmen Edeka Minden-Hannover und die Karstadt Warenhaus AG werden zurzeit individuelle Trainingsprojekte entwickelt.

Die 1984 in Houston, Texas, gegründete DACG geht davon aus, dass Anwender komplexer Unternehmens-Software nicht mit Standard-Schulungen für ihre neue IT-Welt zu begeistern sind. Vielmehr werde die Einführung umfassender Systeme, wie die von SAP, PeopleSoft, JD Edwards, Oracle oder Siebel erst dann vom Nutzer begrüßt, wenn dieser individuell abgeholt werde. Nur mit sorgfältig maßgeschneiderten Schulungsmaßnahmen würden Unternehmen den vollen Nutzen aus hohen IT-Investitionen ziehen. Weltweit hat DACG mit ihren Vertretungen in Amerika, Asien, Australien und Europa in mehr als 650 namhaften Firmen eine halbe Million Anwender in SAP geschult.

Ziel der neuen Niederlassung ist es, sich bei nationalen Kunden auf dem hiesigen Markt zu etablieren. "Als Herkunftsland von SAP liegt unser Fokus auf der Schulung in SAP-Anwendungen, was auch unsere besondere Stärke ist", charakterisiert Angelika Bäumer, Regional Manager Central Europe bei DACG in Essen, die Aufgabe des globalen SAP-Partners in Deutschland. DACG ist in fast allen europäischen Ländern vertreten; Nieder-lassungen gibt es zusätzlich in Deutschland, Großbritannien und Frankreich. Inter-national tätige Kunden profitieren von der Fähig-keit der DACG, Trainings-Aufgaben länderübergreifend und in der jeweiligen Sprache zu entwickeln und durchzu-führen.

DA Consulting Group
DACG ist das einzige weltweit agierende Unternehmen, das maßgeschneidertes Anwender-Training für komplexe Business Systeme entwickelt und anbietet. Seit 1984 kombiniert DACG neue Technologien mit bewährten Verfahren. Bis heute hat DACG 650 Unter-nehmen auf der ganzen Welt den Weg zur schnellen und wirtschaftlichen Nutzung ihrer Business Systeme geebnet. Der Trainingsanbieter mit Hauptsitz in Houston, Texas, hat sieben Niederlassungen weltweit.

Text auch unter http://www.pr-partner-koeln.de
(Rubrik "Themen") oder auf Diskette erhältlich.

Weitere Informationen:
DA Consulting Group