Jockey.com: neuer Webauftritt mit InterWorld

04.07.2000, 00 Uhr - PRPonline

E-Commerce... E-Commerce... E-Commerce...
Jockey.com: neuer Webauftritt mit InterWorld

Düsseldorf, September 2000. (press1: iBOT):
Jockey.com, Inc. (www.jockey.com) Wäscheanbieter aus den USA, hat die InterWorld Corporation mit dem Relaunch seines Online-Auftritts beauftragt. Ausschlaggebend für die Entscheidung zugunsten dieses Anbieters von B2B-Software (www.interworld.com) war, dass sich die Mission-Ready™ E-Commerce Lösung in das bestehende Unternehmenssystem von Jockey ohne Anpassung integrieren lässt.

"Unsere Kunden sollen die neue Site als virtuellen Einkaufsbummel mit dem typischem Jockey-Charakter erleben", erläutert Chris Smith, E-Commerce Chef bei Jockey.com das Konzept. InterWorld unterstützt Jockey mit Branchen-Erfahrung und seiner speziell für den Handel geschaffenen Lösung. Mit der skalierbaren Software Commerce Exchange ist die Site des Wäscheanbieter auch bei Nachfragespitzen stabil. Die Ausbaufähigkeit der InterWorld Anwendung bietet viel Raum für künftige Weiterentwicklung der Anwendung.

Jockey.com plant außerdem, Commerce Intelligence™ von InterWorld einzusetzen. Mit diesem Business-Intelligence Modul kann sich das Bekleidungshaus aktuell und detailliert über die Gewohnheiten der Käufer informieren und darauf aufbauend gezielt Vertriebsaktivitäten konzipieren und die Kunden pflegen.

Jockey International:
Jockey International, Inc. ist führender Anbieter für Männerunterwäsche seit mehr als 100 Jahren und für Damenwäsche seit über 15 Jahren. In den USA unterhält Jockey mehr als 14.000 Filialen und ist weltweit in 120 Ländern vertreten. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Kenosha, Wisconsins / USA wurde 1876 gegründet.

InterWorld Corporation:
Der Enterprise-Commerce-Anbieter InterWorld Corporation (Nasdaq: INTW) mit Hauptsitz in New York, USA, ist seit 1999 auch in Deutschland vertreten. Das Unternehmen wurde 1995 gegründet, beschäftigt weltweit rund 300 Mitarbeiter und hat mehr als 120 internationale Kunden. Die Software Commerce Exchange wird genutzt von Unternehmen wie Guess?, Okidata, Speedo und Walt Disney. Partner sind unter anderem Ariba, Arthur Andersen, Cisco Systems, KPMG und Sun Microsystems.

Text auch unter http://www.PRPonline.de
(Rubrik "Themen") oder auf Diskette erhältlich.

Weitere Informationen:
InterWorld Deutschland