Linux World Conference & Expo vom 05.-07.10.2000 in Frankfurt. Kölner dimedis zeigt erstes Kiosk-System auf Linux-Basis

04.07.2000, 00 Uhr - PRPonline

(iBOT) Für das Messe-Informationssystem der Messe Düsseldorf entwickelte dimedis (http://www.dimedis.de) das erste Kiosksystem auf Linux-Basis. Während der drupa im Mai 2000 kam die Open Source-Lösung des Kölner Software-Hauses zum ersten Mal zum Einsatz. Auf der Linux-World zeigt dimedis diese Anwendung, die während der 14 tägigen Mammut-Veranstaltung 100% stabil und völlig ohne Ausfälle lief.

Außerdem informiert der Content Management-Spezialist dimedis GmbH auf der Linux-World über seine Open Source-Entwicklungsumgebung new.spirit und sein Redaktionssystem @it mit dem jüngst eingeführten SMS-Modul W@P-it.

dimedis auf der Linux World Conference & Expo
Halle 10.2
Stand 10.2 / K03
Ansprechpartner: Wilhelm Halling

dimedis GmbH:
Die Kölner dimedis GmbH wurde 1996 von Wilhelm Halling unter Beteiligung der Technomedia Kapitalbeteiligungsgesellschaft mbH gegründet und beschäftigt heute 20 Mitarbeiter. dimedis steht für "digitale Medien-Distribution". Das Unternehmen entwickelt digitale Strategien und Werkzeuge für multimediales Content Management auf der Basis freier Software und der Perl-Entwicklungsumgebung new.spirit. Außerdem vertreibt dimedis das Redaktionssystem @it.

Zu den Kunden von dimedis zählen unter anderem die Messen Köln und Düsseldorf, die Bezirksregierung Münster, die Tele Atlas Data AG Gent, das Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Technologie und Verkehr des Landes NRW, die Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH und der Prisma Verlag.

Text auch auf Diskette, per E-Mail oder unter
http://www.PRPonline.de (Rubrik "Themen") erhältlich.

Weitere Informationen:
dimedis GmbH