Adcore kauft die französische Groupe G Consultants

21.06.2000, 00 Uhr - Adcore AB Deutschland

Adcore kauft die französische Groupe G Consultants

(iBOT) Adcore - das kürzlich fusionierte Unternehmen des Internet-Konzerns "Information Highway/Connecta" - hat einen Vertrag zum Erwerb der Groupe G Consultants unterzeichnet. Dieses führende französische Unternehmen für Internetstrategie verfügt über 42 erstklassige Angestellte in der Unternehmensleitung und im Beraterstab. Der Kaufpreis in Höhe von 22 Millionen Euro wird vollständig in Form von neu herausgegebenen Adcore-Aktien entrichtet. Zu den Kunden der Groupe G zählen Spitzenunternehmen wie Alcatel, Siemens, Deutsche Bank, Crédit Lyonnais, SNCF, Crédit Suisse, l'Oreal und EDF.

Adcore besitzt jetzt Niederlassungen in elf Ländern. Der Kauf des französisch-belgischen Unternehmens stellt einen strategischen Durchbruch auf dem stark expansiven französischen Markt dar und verstärkt durch die 300 Strategieberater und den insgesamt fast 1.600 Angestellten des Unternehmens die Stellung von Adcore als das führende europäische Unternehmen im Bereich der "Entwicklung digitalen Business".

Groupe G mit seinen Geschäftssitzen in Paris und Brüssel verfügt über eine Kundenliste mit führenden europäischen und internationalen Unternehmen und berechnet einen der höchsten Gebührensätze je Berater innerhalb der Branche. Der Gesamtumsatz im Jahr 1999 betrug mehr als sechs Millionen Euro, für das Jahr 2000 wird ein Gesamtumsatz von über acht Millionen Euro erwartet.

Die Wachstumsrate der letzten drei Jahre betrug über 30% p. a. und soll in den kommenden Jahren noch mehr ansteigen.

Der CEO von Adcore, Göran Wågström, bemerkte dazu: "Groupe G ist ein erstklassiges Beratungsunternehmen mit international erfahrenen Beratern des oberen Managements. Das Unternehmen ist gewinnträchtig, wächst schnell und bringt uns einen Reihe interessanter Kunden sowohl aus der Bank-/Finanz-/Versicherungsbranche wie auch aus anderen Industrie- Servicebereichen. Wir besitzen Niederlassungen in elf Ländern mit insgesamt 1.600 Angestellten, zu denen 300 Strategieberater gehören. Dieses verhilft uns zu einer einmaligen Stellung auf dem Markt. Groupe G verstärkt unsere Präsenz in Europa und öffnet uns die Türen des sehr interessanten französischen Marktes."

Der CEO und Gründer der Groupe G, Serge de Ganay, sagte dazu: "Adcore ist das führende europäische Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen Geschäften und ich freue mich sehr darüber, daß wir nun zur Adcore-Gruppe gehören. Beide Unternehmen verfügen über erfahrene Berater mit sehr großer strategischer Kompetenz zusammen mit einem internationalen Profil, durch das unsere beiden Unternehmen hervorragend zusammenpassen.

Die Fusion wird mit Wirkung zum 1. Juli durchgeführt. Der Integrations- prozeß wird unverzüglich eingeleitet.

Stockholm und Düsseldorf,
3. Juli 2000
Adcore AB Deutschland

Nähere Informationen erhalten Sie bei: Jörg Berens, CEO Adcore Deutschland, Tel. +49 (0)211.39004-0, j.berens@berensp.com Barbara Schmitz, Corporate Communications Adcore Deutschland, Tel. +49 (0)211.39004.134, b.schmitz@berensp.com

Unsere Pressestelle im Web erreichen Sie unter: http://www.adcore.com/html/press_room/press_room_en.html

Adcore - Digital Business Creators Information Highway und Connecta schlossen sich am 6. Juni zusammen und nahmen den neuen Firmennamen Adcore AB an. Mit dieser Fusion entstand Europas überragende Beratungsgesellschaft für die Digitale Ökonomie mit Schwerpunkt auf Strategien und Business-to-Business-Lösungen. Die neue Gruppe wird über eine vollkommen gesicherte Plattform für eine nachhaltige, forcierte internationale Expansion verfügen. Adcore hat zur Zeit eine Stammbelegschaft von mehr als 1.200 Mitarbeitern (1.500 mit den neuesten Übernahmen) an 10 Standorten in Schweden sowie in Norwegen, Dänemark, Finnland, Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden, der Schweiz und in Japan. Ziel des Unternehmens ist ein Mindestpersonalbestand von 2.000 bis Ende des Jahres, mit nachhaltigem internationalen Expansions- und Wachstumskurs bei gleichbleibender Rentabilität. Die Aktie ist im amtlichen Kursblatt der Stockholmer Börse notiert (Symbol: IHWY, geändert in ADCO). Adcores CEO und President ist Göran Wågström, Christer Jacobsson ist Executive Chairman. Adcore liefert Lösungen für große Unternehmen wie ABB, Ericsson, SEB, Telia, Telenor, SAS, Skandia, Folksam, Deutsche Bank, Mannesmann, Scania, Vattenfall, Lufthansa, Codan, Statoil, SAF, Volkswagen Schweden, Swiss Valor und die Thomson Travel Group.