Erfolgreicher Start der Web-SOFI

 norisbank setzt neuen Standard beim Internet-Kredit
 Deutschlands erste Online-Sofort-Zusage übertrifft Erwartungen
 großes Interesse von E-Commerce-Firmen am Finanzierungs-Tool

Nürnberg (19.6.2000). (iBOT) Die "Web-Sofortfinanzierung mit Online-Zusage" der norisbank hat einen beachtenswerten Start hingelegt. Wenige Wochen nach der Implementierung von Deutschlands erster Kredit-Sofort-Zusage im Internet zieht die norisbank AG, Nürnberg, jetzt eine positive Bilanz.

"Innerhalb kürzester Zeit hat sich unsere Web-Sofortfinanzierung im Markt etabliert", freut sich Vorstandssprecher Theophil Graband. "So konnten wir mittlerweile schon Finanzierungen in einem Gesamtvolumen von ca. 5 Mio. DM auszahlen. Damit haben wir unsere Kernkompetenz, die Sofortfinanzierung, auch im Internet unter Beweis stellen können."

Inzwischen gehen bei der norisbank täglich rund 50 Anfragen ein – mit steigender Tendenz. Die durchschnittliche Finanzierungssumme der abgeschlossenen Verträge liegt bei 15.000 DM.

"Unsere Kunden schätzen ganz offensichtlich die Möglichkeit, eine Finanzierungsanfrage sehr diskret und bequem von zu Hause aus abgeben zu können", erläutert Graband. "Darüber hinaus sehen es die Nutzer als einen echten Vorteil an, dass die Finanzierungszusage innerhalb weniger Sekunden erfolgt."

Schon in Kürze wird die Web-Sofortfinanzierung auch als Tool für den E-Commerce zum Einsatz kommen. Graband: "Mehrere Internetfirmen haben konkretes Interesse an unserem Angebot angemeldet und wollen diese Möglichkeit der Sofortfinanzierung auch ihren Kunden anbieten. Ein weiterer Beweis für die nachhaltige Akzeptanz der Web-Sofortfinanzierung im Internet - und für uns die sehr erfreuliche Bestätigung, dass wir mit unserem Tool einen neuen Standard bei den Finanzierungen im Internet gesetzt haben." Die Namen der ersten Kooperationspartner wird die norisbank in Kürze bekannt geben.

Norisbank
Thomas Tjiang