GFT bringt Business-Portal Redmark ins Web

16.06.2000, 00 Uhr - GFT Technologies AG

GFT bringt Business-Portal Redmark ins WebFachinformationen der Haufe Mediengruppe zum Download

St. Georgen, 6. November 2000 (press1: iBOT) - GFT Technologies AG, einer der führenden Interactive Intergration Architects Europas, hat ein neues Internet-Portal für die Haufe Mediengruppe aus Freiburg entwickelt. Seit heute finden Business-Anwender unter http://www.redmark.de aktuellen und rechtssicheren Qualitätscontent, Web-Anwendungen und Services aus den Bereichen Wirtschaft, Steuern und Recht zum einfachen Herunterladen aus dem Internet. GFT hat nicht nur die technologische Plattform und das Digital Design geschaffen, sondern auch den kompletten Markenauftritt.

Mit der Entwicklung des neuen deutschsprachigen Portals redmark.de hat GFT einen weiteren Schritt der e-Business-Strategie der Haufe Mediengruppe realisiert. Das Internet-Portal richtet sich insbesondere an Business-Anwender und bietet in bislang einzigartiger Weise Verträge, Checklisten, Musterbriefe oder -zeugnisse unter nur einer Web-Adresse. Was Anwender bis jetzt mühsam an verschiedenen Stellen im Internet recherchieren mussten, steht ihnen ab heute kompakt zur Verfügung. Bereits zum Start von Redmark können über 1.300 Fachdokumente auf mehr als 10.000 DIN-A4-Seiten online oder als e-Mail-Attachment abgerufen werden.

Thomas Häfner, Director New Business Haufe Mediengruppe/Redmark, ist von der Kombination aus hochwertigem Content, einfacher Benutzerführung und ansprechendem Design überzeugt: "Mit der komfortablen Portal-Lösung helfen wir Business-Professionals, ihren Geschäftsalltag noch professioneller zu bewältigen." Nur fünf Klicks führen den Anwender zum Download eines Fachdokuments auf seine Festplatte oder per e-Mail-Attachment zu einer von ihm gewünschten e-Mail-Adresse. Bereits beim bloßen Besuch auf der Redmark-Site kann sich der Anwender einen Gesamtüberblick über das vielfältige Angebot an Redmark-Qualitätsdokumenten in den verschiedenen Business-Bereichen verschaffen oder kann eine Suchanfrage starten. Danach zeigt Redmark zur Anfrage passende Dokumente an. Beim vierten Klick erfährt der Kunde die komplette Inhaltsangabe, den Seiten- und Datenumfang sowie die Kosten. Nach der ersten Registrierung bei Redmark gibt der Nutzer nur noch seine E-Mail-Adresse und sein Passwort ein. Schließlich kann er ein Dokument nach einer Transaktionsbestätigung als Word-Datei zum Download auf seinen Rechner laden oder als e-Mail-Attachment zu einer von ihm angegebenen E-Mail-Adresse schicken lassen. Auch auf Reisen kann der Kunde dadurch vom Redmark-Angebot profitieren. In zeitlichem Abstand erhält er eine genaue Abrechnung aller abgerufenen Dokumente per Post nach Hause. Damit die potenziellen Kunden sich selbst vom neuen Angebot überzeugen können, lockt Häfner mit einer Einführungsaktion: "Jeder Neukunde erhält von Redmark ein Startguthaben von 25,00 DM."

GFT hat nicht nur das Design und die technologische Plattform für das Portal entwickelt, sondern ist außerdem für die gesamte Branding und PR-Kampagne in Printmedien und Hörfunk verantwortlich. "Damit konnten wir in diesem Projekt die gesamte Bandbreite unseres Know-how einbringen", sagt Ulrich Dietz, Vorstandsvorsitzender der GFT Technologies AG.

Screenshots stehen Ihnen zum Download kostenlos unter http://www.gft.de/gft.html?identifier=8362 zur Verfügung.

GFT Technologies AG (GFT AG) bietet Komplettlösungen im Web. Für seine Kunden entwickelt und implementiert der ‚Interactive Integration Architect' innovative e-Business-Anwendungen - Anwendungen, die Geschäftsmodelle neu definieren, bestehende Prozesse transformieren, Marketingpotentiale erschließen und aus Visionen Erfolge machen. Die GFT wurde 1987 gegründet und verzeichnet ein durchschnittliches Wachstum von rund 45 Prozent im Jahr. Die Unternehmensgruppe mit Sitz in St. Georgen beschäftigt zurzeit 628 feste sowie 121 freie Mitarbeiter an 14 Standorten in Deutschland, Frankreich, Irland, der Schweiz, Ungarn und USA. Der Umsatz im Geschäftsjahr 1999 betrug 115,4 Millionen DM. Die Aktien der GFT Technologies AG werden seit 28. Juni 1999 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol GFT (WKN 580 060) gehandelt.

Weitere Informationen zur GFT AG finden Sie im Internet unter http://www.gft.com

Redmark ist das deutschsprachige Business-Portal für aktuellen, rechtssicheren und kommentierten Qualitäts-Content ready to use in den Bereichen Wirtschaft, Recht und Steuern. Mehr als 1.300 Fachdokumente mit einem Umfang von über 10.000 DIN-A4-Seiten zum Start - Verträge, Checklisten, Formulare, Musterbriefe, Ratgeber, Arbeitshilfen, Musterzeugnisse, Musterreden oder Online-Rechner - ermöglichen dem Nutzer, konkrete Fragestellungen schnell und effektiv zu klären. Redmark wurde im Frühjahr 2000 als Geschäftsfeld der Haufe Mediengruppe mit Sitz in Freiburg gegründet und hat damit Zugriff auf rund 2.000 Fachautoren und Fachredakteure eines der renommiertesten Fachverlage Europas.

Weitere Informationen zu Redmark finden Sie im Internet unter http://www.redmark.de.

Ansprechpartner für Journalisten:
Sandra Strüwing