Kampagne für Ärzte ohne Grenzen in nur 24 Stunden
14.06.2000, 00 Uhr - Text100
Kampagne für Ärzte ohne Grenzen in nur 24 Stunden
Young Creative Competition in Cannes entschieden: Schwedisches Team gewinnt
Cannes, Werbefilmfestival 2000 (iBOT) – Die Gewinnerteams der von der Bildagentur Stone und Adobe unterstützten Young Creatives Competition stehen fest: Schweden erzielt den ersten Platz, gefolgt von Norwegen und England. Die beiden Jungwerber von EURO RSCG, Joakim Karlsson und Filip Lindquist, beide 28, überzeugten mit ihrer Kampagne die hochkarätige Jury. „Die brilliante Headline trifft die Sache genau auf den Punkt. Diese Arbeit hätte auch einen „echten“ Lion gewonnen,“ so Jury-Präsident Marcello Serpa. Die Kampagne wird in Kürze kostenlos vom Time Magazine abgedruckt. Das deutschen Duo Susa Niemann und Christian Schön von der Werbeagentur Jung von Matt am Main belegten Platz 18.
Insgesamt 33 Bewerberteams aus der ganzen Welt konzipierten in einem abgeschlossenen Raum binnen 24 Stunden eine Printkampagne für die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen. Themenstellung war: Die meisten Medikamente werden für die Wohlstandsländer hergestellt – schwerwiegende Krankheiten wie die Seuchen der ärmeren Länder werden aber nicht erforscht. Zielgruppe sind also neben potenziellen Spendern vor Allem die Mediziner und Forscher der westlichen Welt.
Die Fotografien für die Umsetzung der kreativen Ideen wurden von Stone zur Verfügung gestellt. Das Siegerbild, fotografiert von Will Curtis, zeigt einen Masai Krieger in schwarzweiß (Bild BC6166-001). Die Zweitplazierten Ole Stubbenrud und Elin Bengtsson von Ogilvy und Mather Norway verwandten das Schwarzweiß-Motiv eines kranken Mannes im Bett zeigt. Leo Poloniecki und Ramesh Bhuller von Miller Bainbridge & Partner entschieden sich für einen Moskito als Überträger des Malaria Virus.
Zum Abruck für redaktionelle Zwecke können die Final Artworks von der Hamburger Pressestelle per ISDN versandt werden: Es liegen JEPGs für DIN A 5 bei 300 dpi vor.
Alle eingereichten Kampagnen sind zu sehen unter www.tonystone.de.
Über Stone
Stone gehört zu den weltweit führenden Anbietern zeitgenössischer Fotografie. Unsere Art Direktoren setzen in Zusammenarbeit mit über 900 ausgewählten Fotografen auf der ganzen Welt Fotoshootings nach genauen Briefings um. Unsere Creative Researcher arbeiten weltweit daran, Trends nicht nur zu erkennen, sondern auch vorherzusehen. Stone bietet außergewöhnliche und zeitgenössische Fotografie für die Werbe- und Designindustrie. Der direkte Weg zu unserer Kollektion ist www.tonystone.de. Hier können Sie Ihre Bilder online suchen, finden, lizenzieren und herunterladen.
Weitere Informationen erhalten Sie über:
Getty Images Deutschland GmbH
Alexander Karst, PR & Web Manager
+49 – 40 – 89 71 83 – 21
mailto:alexander.karst@getty-images.com
Bahrenfelder Chaussee 49
D-22761 Hamburg
Text 100 GmbH
Christina Hollinde / Stephanie Kleinlein, PR
+49 – 40 – 43 29 29 – 77 / 72
mailto:stephaniek@text100-hh.de
Eimsbütteler Chaussee 23
D-20259 Hamburg

Pressekontakt:
Text100
Christiane Capps
Eimsbütteler Chaussee 23
20259 Hamburg
Tel:
Fax:
user@domain.com
http://www.text100.de
- Vom Kinogänger zum Minnesänger [07.09.2000, 19 Uhr]
- RealNetworks startet deutsche Version des RealPlayer 8: nahezu DVD Video Qualität bei 1 Mbit/s [01.09.2000, 15 Uhr]
- Virtuelle Listening Session auf der Popkomm.2000 [11.08.2000, 14 Uhr]
- “Super Coole Kooperative” von BeSonic.com und popkomm.de [06.07.2000, 00 Uhr]
- HANDSPRING POSTS FIRST QUARTER REVENUES of $70.5 million, UP 36% SEQUENTIALLY [17.06.2000, 00 Uhr]
- Handspring kooperiert mit der Widget Group Ltd [17.06.2000, 00 Uhr]
- Homegrown Royal – neues Gütesiegel von BeSonic.com und rap.de [16.06.2000, 00 Uhr]
- Kampagne für Ärzte ohne Grenzen in nur 24 Stunden [14.06.2000, 00 Uhr]