Erste Internet-Show in Deutschland geht auf Sendung

08.06.2000, 00 Uhr - Zoom Medienfabrik

Erste Internet-Show in Deutschland geht auf Sendung

Internet total: http://www.late-net-show.de präsentiert die lustigsten Webseiten

(iBOT) Showtime im Internet! Im Web fällt der Startschuss für die late-net-show. Unter http://www.late-net-show.de präsentieren junge Nachwuchs-Moderatoren die sehenswertesten Websites – unter einem ganz neuen Gesichtspunkt.

Über 50.000 neue Seiten werden täglich ins Netz gestellt – manche innovativ, einige lustig und viele unfreiwillig komisch. Als User entgeht einem da einiges... Die Moderatoren der late-net-show Thony Wottrich und Adam Ewald nehmen Ihnen die Suche ab und lassen Sie gemeinsam mit Studiogästen, etwa den Machern der Seiten, am Spaß teilhaben.
Das Netz erlaubt alles! www.late-net-show.de deckt diese Inhalte gnadenlos auf. Technische, gestalterische und textliche Hilflosigkeiten finden ihren Platz und werden entsprechend kommentiert. www.late-net-show.de honoriert hingegen auch besonders gelungene Seiten – sei es im Hinblick auf deren Design oder technische Innovation.

Die Oberfläche ist zweigeteilt: auf der einen Seite die Show und deren Moderatoren, auf der anderen Seite die gerade besprochene Website, die zeitgleich zur Show per Maus-Klick in voller Größe erscheint. Internet-TV und Surfen zu gleichen Zeit – die Innovation! www.late-net-show.de gibt den Usern die Möglichkeit interaktiv via Email das Geschehen mitzubestimmen. Das Format www.late-net-show.de wird zunächst einmal wöchentlich aktualisiert und erscheint in deutscher Sprache, geplant sind parallele Auftritte in englisch, französisch und spanisch. Ziel ist die maximale Interaktitivität und Internationalität in einer Live-Show mit jungen Moderatoren.

Thony Wottrich, geb. 1970 in Bremen, ist im richtigen Leben Personal Internet Guide, studiert in Berlin und beherrscht die Kunst des Nasenflötens. Adam Ewald, geb. 1975 in Berlin, ist Student und Call Agent.

Die late-net-show wird konzipiert und umgesetzt von Totho Cross Media Production GmbH i.G. in Zusammenarbeit mit atvision online GmbH.

Totho verfügt über langjährige Erfahrung im TV-Bereich und entwickelt Konzepte für Internet-Plattformen. atvision ist das leistungsfähigste Internet-Sendezentrum Europas. Über 4,5 Mio. DM hat atvision bereits in Streaming-Technik investiert. Mit dieser„Internet-Revolution“ können heute 400 verschiedene Spartenkanäle gleichzeitig an mehrere tausend Zuschauer via Internet weltweit ausgestrahlt werden.

Die Pressebetreuung hat ZOOM MEDIENFABRIK, Schillerstraße 94, 10625 Berlin, Email mailto:zoommedienfabrik@zoommedienfabrik.de Telefon 030 3150 68 68, Telefax 030 3150 68 58 übernommen. Ansprechpartner ist Felix Neunzerling.

Über eine Ankündigung von www.late-net-show.de würden wir uns freuen, über ein Belegexemplar Ihres redaktionelles Beitrags um so mehr.

Zoom Medienfabrik
Julia Kainz