Relaunch für Ambiente Direct

25.05.2000, 00 Uhr - MarketingTeam


Presseinformation




Relaunch für Ambiente Direct
Red Ant realisiert Webauftritt für Design-Möbel und Wohnaccessoires

München, 17. März 2000 - (iBOT) Die Ambientedirect.com AG startet den Relaunch ihres Online-Shops für exklusive Lampen und Wohnaccessoires. Auch Möbel vergangener Design-Epochen werden künftig vermarktet. Der internationale Online-Dienstleister Red Ant Media AG konzipiert und realisiert den neuen Auftritt.

Klassiker ganz modern: Tausende Nutzer besuchen jeden Monat das virtuelle Münchner Design-Shop Ambiente Direct. Durchschnittlich 18 Minuten lang schlendert der Online-Shopper durch die virtuelle Ausstellung - eine imposante Verweildauer für das schnelllebige Geschäft im Internet. Besonders gefragt sind die Leuchten Titiana und Tolomeo von Flos und Artemide.

Bereits seit 1997 bietet das Unternehmen Wohnaccessoires im Internet an. Jetzt will Ambiente Direct das exklusive Markenangebot mit Möbel-Klassikern verschiedener Design-Epochen von 1900 bis heute erweitern. Und dem Surfer mit zusätzlichen Info-Elementen zu Lifestyle und Wohnkultur noch mehr bieten.

Für den Relaunch setzt Red Ant auf ein umfassendes Gesamtkonzept. Nicht nur die Positionierung, das Web Content Management und das Online-Marketing werden weiterentwickelt, sondern auch die betriebswirtschaftlichen und technischen Geschäftsprozesse optimiert.

 Das Design des Web-Auftritts spiegelt nun die Exklusivität und Qualität des erweiterten Warenangebotes wider.
 Das virtuelle Designhaus bietet über ein Call Center auch den persönlichen Kontakt. Ein Klick auf den Call Back Button, und schon erhält der Kunde telefonische Beratung und Information.
 Über eine sogenannte Active Server Page (ASP) werden Informationen aus verschiedenen Datenbanken dynamisch generiert und eingebunden.
 Ein moderner SSL-Server (Secure Socket Layer) und zwei elektronische Schlüssel mit einer Länge von 512 Bit gewähren Sicherheit im Zahlungsverkehr.
 Ein neu errichtetes Warenlager verkürzt die Lieferzeiten.

In einem zweiten Schritt erhält die Webpage zukünftig weitere Features: Beispielsweise das Ambiente Magazin mit redaktionellen Beiträgen rund um Innenausstattung, Architektur und kunsthistorische Stile, sowie eine komfortable Suchfunktion nach verschiedenen Kriterien rund ums Design.

Aber auch das Warenwirtschaftssystem wird neu strukturiert, und damit die Wertschöpfungskette erweitert. Zudem wird im Zuge des Customer Relationship Management mit „My Ambiente“ ein personalisierter Rundgang durch den Shop integriert.

Beratung, Kreation und technische Umsetzung übernimmt die Red Ant Media AG, die schon den Start vor drei Jahren realisiert hat und Ambiente Direct seither betreut. „Das Spannende an reinen Online-Anbietern ist, dass sich nahezu alle Marktbedingungen permanent dynamisch ändern“, erklärt Red Ant Chef Sven Stubenrauch. „Die Zahl der Online-Kunden wird gemäß allen Prognosen weiter wachsen. Das Käufer- und Konsumverhalten im Web differenziert sich dabei zu-sehends aus. Gleichzeitig entwickelt sich die Internet-Technologie rasant vorwärts.“

„Wir agieren in einem Wachstumsmarkt mit einer interessanten Käuferstruktur“, sagt Achim Gekle, Geschäftsführer der Ambientedirect.com AG. „Zwei Drittel unserer Kunden sind Endverbraucher, ein Drittel Geschäftskunden. Und 40 Prozent der Transaktionen werden von Amerikanern getätigt. Damit sind wir relativ unabhängig von regionalen oder strukturellen Nachfrageschwankungen.“




Über Red Ant Media AG

Die Red Ant Media AG, mit Niederlassungen in München, Hamburg, Los Angeles und New York, ist ein Online-Dienstleister sowie eine Full-Service-Agentur für Neue Medien. Red Ant entwickelt Online- und Offline-Kommunikationsstrategien und berät umfassend zu Online-Branding und Corporate Identity. Die “Roten Ameisen” betreuen zudem Web-Projekte von der Planung bis zur Administration.

Red Ant ist Integrationspartner für Communiqué 2 der Day Corporation. Dieser Applikations-Server bietet dem Anwender u. a. Funktionalitäten zum ortsungebundenen Content Management seiner Web Site. Communiqué 2 macht den User ortsunabhängig und wächst durch einfache Skalierbarkeit mit künftigen Anforderungen des Kunden mit.

Weitere Informationen für die Presse

Red Ant Media AG
Tilman Galler
Rosenheimer Straße 145e
81671 München
Tel.: 089/ 49063-117
Fax: 089/ 49063-125
e-mail: tgaller@redantmedia.com
www.redant.de



Logo

Pressekontakt:

MarketingTeam
Sabine Hofer
Rumfordstraße 48
80469 München
Tel:
Fax:
user@domain.com

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: