Rote Ameisen mit neuem Corporate Design

25.05.2000, 00 Uhr - MarketingTeam


Presseinformation




Online-Dienstleister Red Ant auf der Internet World

Rote Ameisen mit neuem Corporate Design

Berlin, 23. Mai 2000 - (iBOT) Der internationale Online-Dienstleister Red Ant präsentiert sich auf der Internet World in neuem Gewand. Das Corporate Design der neu strukturierten Red Ant Media Group - sie besteht aus vier kooperierenden Gesellschaften - wurde von der Münchener Agentur Infrarot entwickelt. Das Logo- und Farbsystem sorgt für die eigenstän- dige und eindeutige Platzierung der einzelnen Companies unter der Dachmarke Red Ant.

Strategisches Denken, Flexibilität und dezentrale Strukturen sind die Stärken der Red Ant Media Group. Das Unternehmen bietet seinen internationalen Kunden optimale Services für den dynamischen und sich ständig verändernden Online-Markt.

Das Wachstum der Red Ant Media Group wird nun in strategische Bahnen gelenkt. Die Gruppe firmiert als Komplettanbieter für e-Business Solutions künftig mit vier eigenständigen Unternehmen: Red Ant Venture, Red Ant Consulting, Red Ant Media und Red Ant Technology. Die neue Corporate Identity der „elements for success in e-business” entspricht einer Bündelung der Kernkompetenzen von Red Ant in den Tochterunternehmen, die je nach Projekt-Bedarf zusammen arbeiten.

Die roten Ameisen präsentieren sich auch mit einem neuen Corporate Design. Michael Daiminger und Claus Lehmann von Infrarot - beide frühere Designer der Hamburger Agentur Faktor Design - transportieren mit dem Logo den jungen Unternehmergeist von Red Ant nach außen.

Das Kerngeschäft der roten Ameisen realisiert die Red Ant Media. Hier werden komplette Online-Auftritte für die Kunden umgesetzt. Schwerpunkte der Agenturarbeit sind Strategie-Entwicklung, Web-Design, Online-Branding und Kommunikationskonzepte.

Die im Januar 2000 gegründete Red Ant Venture GmbH adressiert Internet-Startups und Spin-offs. Red Ant Venture arbeitet nach dem Inkubator-Modell und unterstützt junge Firmen bei Fragen der Existenzgründung, bei der Venture-Capital-Finanzierungen und bei der Konzeption von Business-Plänen. Gemeinsam mit den anderen Unternehmen der Gruppe übernimmt Red Ant Venture auf Wunsch auch Design und technologische Umsetzung beim Aufbau der Online-Marke.

Das Angebot von Red Ant Venture richtet sich auch an Agenturen und dynamische Mittelständler, so etwa and den Münchener Mountain-Bike-Spezialisten Steppenwolf. Mit einem Allround-Konzept vom Businessplan über Venture-Capital-Finanzierung, CI/CD-Entwicklung und Portal- sowie Community-Design bis hin zur technischen Umsetzung werden die Red Ants die Bike-Schmiede unterstützen.

Weitere Geschäftsfelder der Red Ant Gruppe sind Red Ant Consulting, eine kompetente e-Business- und Managementberatung, und Red Ant Technology, die ihre Dienste im Content Mananagment, bei Shop-Lösungen, für Customer Relationship Management (CRM) und Enterprise Resource Planning (ERP) anbietet.

Vor vier Jahren gründeten Sven Stubenrauch, Michael Hollfelder und Scott Fishkind mit Red Ant Media in München und Los Angeles einen internationa-len Online- und Fullservice-Dienstleister für neue und interaktive Medien. Das Netzwerk um Red Ant wuchs in der Folgezeit stetig - zur Zeit arbeiten rund 70 Mitarbeiter in den diversen "Ameisenhügeln".

Das Kundenportfolio von Red Ant besteht aus renommierten Unternehmen und Marken wie Viag Interkom, Disney, Knorr (Bestfoods), Narema oder NetInvestor. Aber auch junge Start-ups wie ambientedirect.com, net-bc.com oder clickfish.com gehören zu den Kunden von Red Ant. Im Vordergrund der technischen Realisierung stehen Content-Managment- und e-Commerce-Anwendungen.

In den USA ist Red Ant vor allem in der Entertainmentbranche bekannt. Dafür sprechen Engagements für New Line Cinema mit "Lost in Space", Big Bag und talentconnection.com.


Über Red Ant Media AG

Die Red Ant Media AG, mit Niederlassungen in München, Hamburg, Los Angeles und New York, ist der Komplettanbieter für e-Business-Solutions. Red Ant entwickelt Online- und Offline-Kommunikationsstrategien und berät umfassend zu Online-Branding und Corporate Identity. Die ”Roten Ameisen” betreuen zudem Web-Projekte von der Planung bis zur Administration.

Red Ant ist Integrationspartner für Communiqué 2 der Day Corporation. Dieser Applikations-Server bietet dem Anwender u. a. Funktionalitäten zum ortsungebundenen Content Management seiner Web Site. Communiqué 2 macht den User ortsunabhängig und wächst durch einfache Skalierbarkeit mit künftigen Anforderungen des Kunden mit.


Weitere Informationen für die Presse

Red Ant Media AG
Tilman Galler
Rosenheimer Straße 145e
81671 München
Tel.: 089/ 49063-117
Fax: 089/ 49063-125
e-mail: tgaller@redantmedia.com
www.redant.de

Logo

Pressekontakt:

MarketingTeam
Sabine Hofer
Rumfordstraße 48
80469 München
Tel:
Fax:
user@domain.com

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: