Verity erzielt Rekordumsatz

24.05.2000, 00 Uhr - Artz-Consulting

Verity erzielt im 4. Quartal einen Rekordumsatz von $ 30.4 Millionen

Sunnyvale/Großostheim, 03.07.2000. (iBOT) Verity, weltweit führender Hersteller von Softwarelösungen für unternehmensweite Wissensdatenbanken und umfangreiche E-Commerce-Sites, schloss das 4. Quartal, das am 31.05.00 endete, mit einem Rekordumsatz von $ 30,4 Millionen ab. Dies stellt eine 58prozentige Steigerung ($ 19.3 Millionen) im Vergleich zu dem Ergebnis des 4. Quartals im vergangenen Geschäftsjahr dar. Dabei entfallen insgesamt auf den Verkauf von Softwareprodukten, die 74 % der Einnahmen ausmachen, $ 22.6 Millionen. Das Nettoeinkommen konnte von $ 5.0 Millionen im 4. Quartal des vergangenen Geschäftsjahres fast um das dreifache auf $ 14.2 Millionen gesteigert werden.

Damit hat Verity im Geschäftsjahr 1999 einen neuen Rekordumsatz in der Geschichte des Unternehmens erzielt. Bei den Gesamteinnahmen erwirtschaftete Verity $ 96.1 Millionen, was ein Nettoeinkommen von $ 33.0 Millionen ergab. Neben einer signifikanten Verkaufssteigerung in den Schlüsselmärkten Intranet Portale und E-Commerce Solutions, Telekommunikation, Banken, Finanzdienstleistungen, Verlagswesen, Recht und Steuern, Fluggesellschaften, High-Tech-Unternehmen konnten die Verkaufsaktivitäten auch in den Bereichen B2B-Märkte, New Media Sites, Verwaltungen und Behörden, Auktionshäusern sowie OEM-Abschlüssen ausgebaut werden.

Verity gewann in diesem Jahr jeweils den ersten Preis der zwei führenden Industrie- und Technologie Zeitschriften SOFTWARE MAGAZIN und INTER@CTIVE WEEK.

Beide Zeitschriften zeichneten Verity für ein bemerkenswertes Wachstum des Unternehmens aus. Insbesondere wurde die Professionalität der Produkte und Dienstleistungen sowie die beachtliche Jahresbilanz und die hohe Dividendenauszahlung an die Aktionäre hervorgehoben.

Verity:
Gegründet 1988, ist Verity heute der weltweit führende Hersteller intelligenter Softwarelösungen für un-ternehmensweite Wissensdatenbanken und umfangreiche E-Commerce Sites. Die Lösungen von Verity werden in mehr als 1000 der Global 2000-Unternehmen weltweit eingesetzt. In über 300 Produkten von Drittanbietern ist die Verity-Technologie bereits integriert. Damit verfügen alle Kunden weltweit über den gleichen herstellerübergreifenden Standard im Knowledge-Management - ein einheitliches Format zur Identifizierung und zum Zugriff auf Informationen. Gemäss der Devise des Unternehmens: "Die richtige Information zur richtigen Zeit ist das Gold unseres Informationszeitalters".

Verity Deutschland GmbH
Babenhäuser Straße 50