Application Provider ZLand.com auf der Internet World in Berlin: Neue Softwareversion verbessert Internet-Präsenz und e-Business-Aktivitäten

24.05.2000, 00 Uhr - PRismaPR

ZLand.com, Software-Entwickler und Anbieter von webbasierten e-Business-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen, stellt seine aktuelle Software für alle Anwendungen in den Bereichen e-Marketing, e-Commerce und e-Operations auf der Internet World in Berlin vor.

(iBOT) Als sogenannter ASP (Application Service Provider) stellt ZLand.com seine modulare Internet-Software seinen Kunden auf einer Mietbasis zur Verfügung und ermöglicht somit auch kleineren und mittleren Unternehmen den Einstieg ins e-Business.
Die Erstellung einer Internet-Präsenz oder das Einrichten eines Online-Shops kann mit der ZLand.com-Lösung schnell, individuell und kostengünstig realisiert werden. Die Internet-Präsenz ist zudem mit einfachen Mitteln sehr anwenderfreundlich zu pflegen, wobei Spezialkenntnisse – wie z.B. HTML- Programmierung – nicht nötig sind. Die erweiterte Funktionalität der e-Business-Lösung von ZLand.com schafft für kleine und mittlere Firmen somit eine ideale Plattform, um den e-Commerce-Bereich aufzubauen, zu verwalten und die Produktivität der täglichen Geschäftsabläufe zu optimieren.
Die neue Version der ZLand.com-Lösung umfasst die wichtigsten Komponenten der drei e-Business-Elemente e-Marketing (Website-Erstellung), e-Commerce (online-Geschäftsabwicklung) und e-Operations (die Anbindung an Warenwirtschaftssysteme sowie die Erstellung der benötigten Infrastruktur).

Verfügbarkeit / Services
Die neue Softwareversion ist ab Sommer 2000 verfügbar.
ZLand.com ist weltweit tätig, jeweils mit Unterstützung und Beratung für die Kunden vor Ort. Zu der Realisierung der jeweiligen Kundenlösungen gehört auch die Umsetzung aller verwaltungstechnischen Aufgaben, wie die Registrierung von Domain-Namen, das Einrichten von e-Mail-Postfächern aber auch vorbereitende Maßnahmen wie das Training der Anwender.

Produkt-Features:
Die e-Marketing-Lösungen von ZLand.com unterstützen Unternehmen bei der Präsentation z.B. von Produkten und Dienstleistungen im Internet. Als Option bietet ZLand.com die Eintragung der Internet-Präsenzen bei Suchmaschinen an und berät seine Kunden beim Zusammenstellen der Such-Schlagworte. Neue interne Publishing-Dienstprogramme vereinfachen außerdem die schnelle Erstellung von Kunden-Websites.

Die e-Commerce-Lösungen von ZLand.com sind mit Tools ausgestattet, mit denen man den gesamten Ablauf des Online-Verkaufs von Produkten und Dienstleistungen verwalten kann. Dazu gehört ein elektronischer Katalog, der sowohl den Direktverkauf an Kunden als auch den Verkauf über ein Händlernetzwerk ermöglicht. Funktionalität und Kapazität des Katalogs wurden verbessert, so dass Vorgänge nun zwei- bis dreimal schneller als in vorherigen Versionen ausgeführt werden können. Der Katalog ist modular aufgebaut und kann bis zu 50.000 Artikel beinhalten.

Mit den e-Operations-Lösungen von ZLand.com stehen alle Funktionen zur Verfügung, die den Betrieb und die Verwaltung eines Unternehmens mittels web-basierenden Anwendungen unterstützen. Über die klassischen Bereiche Intra- und Extranet hinausgehend stellt ZLand.com eine Reihe von neuen Anwendungen vor, darunter beispielsweise die Funktion „Ressourcen-reservierung“, bei der zentrale Unternehmensressourcen wie Tagungsräume, Pool-Fahrzeuge etc. im Internet verwaltet werden können.

Back-Office-Integration für e-Commerce
ZLand.com hat durch ein völlig neuartiges Konzept die Möglichkeit geschaffen, bestehende Systeme in die e-Commerce-Lösung einzubinden. Dabei wird von den bestehenden Systemen lediglich gefordert, dass sie über die sogenannte ODBC-Schnittstelle (Open Database Connectivity) verfügen und eine entsprechende Vernetzung dieser Systeme gegeben ist.
Dabei ist z.B. die Einbindung von e-Commerce in die vorhandene Waren-wirtschaft weniger kompliziert als man vermutet: Das Integrationswerkzeug OFI (Order Fulfillment Integrator) von ZLand.com verfügt über einen automatischen Assistenten, der die Einstellung der grundlegenden Parameter unterstützt und auch bei einem Wechsel der Datenquellen oder bei Erweiterungen Hilfestellung leistet. Mit diesem Konzept wird eine durchgängige Automatisierung vom Online-Shop bis in die Warenwirtschaft mit sehr einfachen Mitteln erreicht.

Hintergrundinformationen
ZLand.com President und Chief Operating Officer Glenn Abood dazu: "Unser Produktangebot wird verschiedensten Business-Anforderungen gerecht. Ein Unternehmen kann sich mit Hilfe unserer Lösung nicht nur besser präsentieren und erfolgreicher Produkte und Dienstleistungen verkaufen, sondern auch die Geschäftsabläufe insgesamt effektiver führen – und das alles online über das Internet. Mit unseren kostengünstigen Lösungen können auch kleine und mittelständische Unternehmen vom Internet profitieren und eine eigene, individuelle e-Business-Strategie implementieren. Wir sind der Ansicht, dass ZLand.com mit diesem erweiterten Paket webbasierter Business-Lösungen seiner Vision vom 'e-Business for everyone' einen großen Schritt näher gekommen ist.“

Über ZLand.com
ZLand.com, Inc. mit Firmensitz in Aliso Viejo, Kalifornien, ist ein ASP (Application Service Provider) und Software-Entwickler von Internet-Lösungen, mit denen kleine und mittelständische Unternehmen in das Internet einsteigen, Geschäfte über das Web abwickeln und tägliche Geschäftsabläufe automatisieren können. ZLand.com vertreibt sein integriertes Software- und Servicepaket über ein wachsendes Partnernetz ortsansässiger e-Business-Berater in Nordamerika, Europa und Australien sowie über eigene Niederlassungen und Vertriebsbüros.

Pressekontakte:
ZLand GmbH