Online-Nachrichtenmedium für die E-Commerce-, E-Advertising- und Direktmarketing-Branche

23.05.2000, 00 Uhr - Helmut Weissenbach Public Relations GmbH

P R E S S E M I T T E I L U N G

Internet-TV mit Klick

Web-TV-Magazin admanager.de hält die Werbebranche auf dem Laufenden.

München, 22.05.2000 - (iBOT) Nachrichten aus der Werbebranche, Hintergrund-Informationen, Firmenportraits, Reportagen, Features und Interviews sind das Angebot eines neuen Online-Magazins für Werbefachleuchte, Marketiers, Journalisten und PR-Mitarbeiter unter der Adresse www.admanager.de. Das wöchentliche Web-TV-Magazin beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit Online-Advertising, Neuen Werbetechnologien („clickable objects“), Direktmarketing und E-Commerce.

Spartenkanäle haben dem Public- wie dem Pay-TV eine neue Dimension verliehen. Der Schlüssel zu einem wirklich aktuellen Special-Interest-Medium liegt jedoch in der Kombination von TV und Internet. Internet-TV spricht Zielgruppen selektiv an, ist rund um die Uhr verfügbar und darüber hinaus interaktiv. Mit seinem Web-TV-Magazin schafft die IntelliVisionTV AG eine neuartige Informations- und Präsentationsplattform und zeigt auf Basis der „clickable objects“ wie interaktive Werbeformen ab jetzt gestaltet werden können.

Während Medienmacher nun ein Medium haben, das eine interessante Sicht auf die eigene Branche ermöglicht, können Werbetreibende die Entscheidungsträger der Online-Branche direkt erreichen. Das Magazin admanager.de füllt im Online-Medienspektrum eine Lücke. Bislang gab es im herkömmlichen Fernsehen noch kein Nachrichtenmagazin für die Online-Branche. Mit den wichtigsten Online-Nachrichten der Woche, Interviews, Reportagen vor Ort und Berichten von Live-Events befriedigt admanager.de ein Informationsbedürfnis, das die einschlägigen Printmedien nicht in gleicher Weise erfüllen können.

Web-Fernsehen der neuen Generation wird erst durch zukunftsträchtige Techniken zur Audio- und Video-Übertragung im Internet möglich. Fernsehen und Internet verschmelzen dabei auf eine Art und Weise, die spezifische Stärken beider Medien vereint. Daraus resultieren für die Nutzer neue Informationsmöglichkeiten und für die Anbieter besondere Werbe- und Nachrichtenformen.

Initiatoren des Web-TV-Projektes admanager.de sind ADTECH und IntelliVisionTV. In diese Kooperation bringt IntelliVisionTV seine Kompetenz für Internet-TV und Streaming-Video ein und ADTECH als Adserving-Dienstleister den Inhalt und die Redaktion.

admanager.de soll Zug um Zug zu einem umfassenden, neutralen Nachrichten- und Vermarktungsmedium ausgebaut und zum permanenten virtuellen Treffpunkt der gesamten Medienbranche werden. Die Gründungs-Initiatoren konnten als Partner für ihr Projekt HORIZONT.NET und Webworker.de als News-Lieferanten und Medienpartner auf deutscher Ebene sowie Channel Seven Europe.com als Nachrichtenlieferant für Europa und Channel Seven.com als weltweiten Nachrichten-Partner, mit Fokus auf Amerika, gewinnen.

Für die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen bietet admanger.de zahlreiche Möglichkeiten. Dazu zählt die Platzierung von Unternehmens- und Schulungsfilmen sowie Produktinformationen in der Rubrik „Firmeninformationen“. Des weiteren die Schaltung von Werbetrailern vor und zwischen den einzelnen Nachrichtenbeiträgen und Interviews. Dabei steht dem Werbetreibenden eine Plattform für ganz neue Werbeformate zur Verfügung. Weitere Vermarktungsmöglichkeiten liegen in der Kooperation mit Sponsoren, Sponsoring einzelner Rubriken durch Unternehmen, Einrichtung neuer Rubriken, zum Beispiel in Form von Veranstaltungskalendern, sowie nicht zuletzt Banner-Werbeflächen auf der Nachrichtenseite.

Kontakt:
IntelliVision/INeTV AG Marco GollaFon: (0 89) 32 22 69-13Fax: (0 89) 32 22 69-11ab 5. Juni :Fon: (0 89) 99 88 7-0Fax: (0 89) 99 88 7-111Email: mg@inetv.deInternet: www.inetv.de www.intellivision.de www.comm-TV.com oder:DRIPKE WOLF + WEISSENBACHManuela MildFon: (0 89) 37 42 89-20Fax: (0 89) 37 42 89-29Email: Manuela.Mild@euromarcom.com

ADTECH
Advertising Service Providing GmbH