ZOOM Server 3.5: Das Internet unter die Lupe nehmen

Das Internet unter die Lupe nehmen

... kann man mit dem neuen, leistungsstärkeren MGI ZOOM Server 3.5, der den
E-Commerce Markt wesentlich um umfangreicheres Image-Streaming bereichert

Internet World Berlin, 23.-25. Mai 2000 (iBOT) --- Online-Händler vom Unterhaltungsbereich bis hin zu
E-Commerce stellen immer wieder fest: Bilder im Internet wecken das Interesse der Besucher und fördern so den Verkauf von Produkten. Laut Schätzung von Future Image soll sich die Zahl der sogenannten "Dollar Images" (Inernet-Bilder die mit einer wirtschaftlichen Transaktion in Verbindung stehen) von heute einer Milliarde auf zehn Milliarden im Jahr 2003 erhöhen. Mit dem ZOOM Server kann man Bilder aus dem Web in Echtzeit und ohne Qualitätsverlust zoomen und jedes Detail betrachten – ein Gewinn für den Online-Käufer und –Anbieter.

MGI Software ist ein führender Anbieter von Imaging-Systemen für E-Commerce und digitales Video. MGI’s ZOOM Server 3.5, eine leistungsstärkere neue Version des patentierten Internet Imaging-Servers für E-Commerce, wird erstmals auf Spring Internet World, Los Angeles, 5.-7. April 2000, vorgestellt. Mit diesem Produkt unterstützt MGI Software Unternehmen, deren Websites noch nicht „bilder-fähig“ sind.

"ZOOM Server 3.5 ist der Anfang unserer Bestrebungen, Imaging als wesentlichen Bestandteil des E-Commerce auszubauen. Angesichts der zunehmenden Dynamik beim Online-Verkauf sind wir mit unserer Technologie, Erfahrung und Knowhow auf dem richtigen Weg. Unser Ziel ist ganz einfach: hinter jedem Internetkauf wird ein Bild stehen und hinter jedem Bild soll ZOOM stehen" so Anthony DeCristafaro, Präsident und CEO von MGI Software.

Bei ZOOM Server handelt es sich um einen Imaging-Server auf der Basis patentierter Technologie, der den gängigen Industriestandards FlashPix Images und IIP (Internet Imaging Protocol) entspricht. Er erlaubt die Übertragung hochaufgelöster Bilder über jede Bandbreite, um dem Benutzer zu ermöglichen, Bildausschnitte zu vergrößern und detailliert zu untersuchen. Mit ZOOM Server 3.5 können Unternehmen im Rahmen ihrer E-Commerce Strategie Einsatz-, Skalierungs- und Verwaltungsaufgaben leichter und zuverlässiger lösen.

Die wichtigsten Merkmale von ZOOM Server 3.5:

 Ein verbessertes Threading-Modell, das Leistungssteigerungen von bis zu 20 Prozent gegenüber dem Vorgängermodell ermöglicht. Ein einziger ZOOM Server auf einem 233 MHz Dual Pentium II-basierten Windows NT Server mit einem typischen 400 x 400 Pixel Ansichtsfenster, ist in der Lage etwa 30 000 Bildanforderungen pro Stunde zu bearbeiten.
 Neue ZOOM Server Verwaltungs-Tools auf einer zentralen Oberfläche, die den Site-Administratoren die Steuerung des gesamten Imaging-Systems erleichtern.
 Erweiterte Bildverfolgungsfunktionen einschließlich der Ausgabe von Berichten, um dem Site-Administrator für seine Entscheidungen mehr Informationen zu geben.
 Ein Authoring Assistant zur automatischen Generierung des HTML-Codes, der zur Darstellung zoom-fähiger Bilder mit mehreren ZOOM Viewern erforderlich ist. Es genügt, den generierten HTML-Code in die entsprechende Web-Page einzusetzen, damit der gewünschte Betrachter oder Betrachter-Link angezeigt wird.

Übersichtlichere Preisstruktur, Gelegenheiten für Wiederverkäufer

ZOOM Server 3.5 steht ab jetzt in verschiedenen Versionen mit einer neuen und übersichtlicheren Preisstruktur zur Verfügung. Für kleinere E-Tailers und E-Commerce Sites ist ZOOM Server in zwei Grundkonfigurationen erhältlich: ZOOM SoHo Edition und ZOOM Small Biz Edition. ZOOM SoHo übernimmt das Serving von bis zu 50 Bildern mit einem Preis ab 599 US-Dollar. Für größere Sites gibt es die Merchant Edition zur Unterstützung von bis zu 1000, die Professional Edition zur Unterstützung von bis zu 2000 und die Enterprise Edition für die Unterstützung einer unbegrenzten Anzahl von Bildern. Jede der Server-Ausgaben läßt sich stufenweise bis hin zur kompletten Enterprise Implementierung skalieren. Darüber hinaus steht ein Subskriptionspreis-Modell für Web-Hosting Unternehmen, ISPs (Internet Service Providers) und ASPs (Application Service Providers) zur Verfügung.

Angesichts der Wachstumschancen von ZOOM konzentriert sich MGI Software qualifizierten Vertriebsteams in Deutschland, Frankreich und England auf zentrale Wachstumssektoren wie Unternehmenskunden, E-Trailing und Auktionen. Zudem werden die Vertriebskanäle um Value-Added Resellers (VARs), Systemintegratoren und ISP/ASPs erweitert. Weitere Informationen über ZOOM Server 3.5 und Angebote für Reseller erhalten Sie unter: http:\www.mgisoft.de
Die zehn wichtigsten Vorteile von ZOOM

ZOOM Server ist gegenwärtig bereits bei mehr als 100 Kunden im Einsatz, er wurde zu einem wesentlichen Strategiebestandteil zahlreicher E-Tailer. Nine West beispielsweise berichtet aufgrund des ZOOM Server-Einsatzes von einer Umsatzsteigerung um 30 Prozent. Viele andere MGI-Kunden behaupten, ZOOM sei für sie genauso wichtig geworden wie ihre Transaktionssoftware und Datenbank. Zu den zehn wichtigsten Gründen, warum ZOOM für E-Commerce Anbieter so attraktiv ist, gehören:

1. Ein bewährter und dokumentierter Return on Investment.
2. Problemlose Integration in eine bestehende E-Commerce Infrastruktur.
3. Skalierbarkeit, so daß Lösungen für Kleinbetriebe schnell und problemlos auf eine komplette Enterprise Edition aufgerüstet werden können.
4. Ein offenes API ermöglicht eine durchgehende Integration in Datenbanken wie Oracle und Sybase und das Hinzufügen kundenspezifischer Module zur verbesserten Zugriffssteuerung, Transaktionsverarbeitung und für kundenspezifische E-Commerce-Anwendungen.
5. Eine Vielzahl von Sicherheits-Features wie Bildzugriffssteuerung und Authentifizierung, um Ansicht und Benutzung von Bildern zu schützen oder zu überwachen.
6. Eingebaute Wasserzeichen/Overlay zum Schutz urheberrechtsgeschützter Bilder.
7. Umfangreiche Verwaltungs-Tools in einer zentralen Oberfläche erleichtern Site-Administratoren durch Bildverfolgungsfunktionen und Ausgabe von Berichten die Steuerung des gesamten Imaging-Systems.
8. Eine einzige Datei pro Bild für die leichtere Verwaltung des Bildarchivs.
9. Eine Reihe von Bildansichtsoptionen, die mit allen Browsern kompatibel sind.
10. Eine breite Unterstützung von Server-Betriebssystemen: Windows NT 4, Windows 2000 und Sun Solaris (2.5.1 oder höher, einschließlich der kommenden Version Solaris 8).

MGI Software

MGI Software (www.mgisoft.de) ist im Bereich digitaler Bildbearbeitung und Digitalvideo sowie zoombarer Grafiken für E-Commerce der Pionier und etablierte Marktführer. Das Unternehmen konzentrierte sich frühzeitig auf Bildbearbeitung und Videotechnik für den breiten Markt und konnte so ein stetig wachsendes Netzwerk von Partnerschaften mit großen Herstellern von Consumer Electronic und Computerhardware, mit Software-Anbietern, Fotoagenturen, Mediengesellschaften und E-Business-Unternehmen aufbauen. MGI bietet ein breites Spektrum an Software-Features für Bild- und Videobearbeitung einschließlich des Erstellens und Bearbeitens von Inhalten, Kodierung und Dekodierung, Internet-Vertriebssystemen, Drucken im Web und Online-Navigation oder –Zoom. Im gleichen Maße wie digitale Bildbearbeitung und Digitalvideo für jedermann zugänglich werden, sorgt MGI Software dafür, daß die zugrundeliegende Technik reibungslos funktioniert. MGI Software beschäftigt über 230 Mitarbeiter in Nordamerika, Europa, im pazifischen Raum und in Japan. MGI wird an der Börse von Toronto öffentlich unter dem Kürzel "MGI" gehandelt.

(c) MGI Software Corp. 2000. MGI, MGI PhotoSuite, MGI VideoWave, SoftDVD MAX, Pure DIVA, Zoom Server und Live Picture sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der MGI Software Corporation. Alle anderen Firmen- und/oder Produktbezeichnungen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller.

Kontakt für die Redaktion Weitere Presseinformationen und Bildmaterial:
(Bitte nicht veröffentlichen)

MGI SOFTWARE Corp. Shandwick International - München
Mario Schmiederer Karin Bollo/ Christl Horner
Sandknapp 42 Antonienstr. 1
33106 Paderborn 80802 München
Tel.: 05254/ 95 25 85 Tel.: 089/3838790
Fax: 05254/ 95 25 86 Fax: 089/38387938
Email: mailo:marios@mgisoft.com Email: mailto:kbollo@shandwick.com / mailto:chorner@shandwick.com

Kontaktinformation für den Leser:

MGI SOFTWARE Support
PO Box 7412,