Hermes General Service positioniert sich im e-business

20.05.2000, 00 Uhr - Hermes General Service GmbH


PRESSEINFORMATION

Hamburg, Mai 2000

Neue Fulfillment-Konzepte im E-Commerce

E-Business revolutioniert Logistikdienstleistungen

(iBOT) Durch den Einsatz neuer Medien, innovativer Kommunikationsstrategien und durch die rasante Entwicklung des Internet-Marktes sind Logistik- und Fulfillment-Konzepte stark in Bewegung geraten. Immer mehr Online-Shops eröffnen auf dem liberalen Markt des World Wide Web und die Zahl der online getätigten Transaktionen steigt kontinuierlich an. Mit der Entwicklung des E-Business wachsen und verändern sich die Anforderungen an das Fulfillment bzw. an das gesamte Response-Handling. Mit diesen Herausforderungen beschäftigt sich der Hermes General Service. Die 100%-Tochter des Otto Versand zeigt neue Wege von professionellen Fulfillment-Dienstleistungen im Zeitalter des Internet.

Beim heutigen Stand der Technik ist ein Online-Shop schnell programmiert und im Internet installiert. Schätzungen zufolge existieren 20.000 deutschsprachige Online-Shops. Deren Erfolg hängt jedoch nicht nur vom e-commerce und e-marketing ab, sondern auch von einem funktionierenden e-service (Fulfillment / Warenwirtschaft). Sobald ein virtueller Shop bei den Usern Gefallen findet, stehen die Anbieter vor einer Flut von Kundenanfragen und -bestellungen. Diese können kaum erfüllt werden, da ein reaktionsschneller Unterbau und starke operative Einheiten fehlen. Professionelles Logistik-Management wird oft unterschätzt - ein fataler Fehler, denn Logistik ist eine Schlüsselfunktion, die alle Aufgabenbereiche in Unternehmen beeinflusst. Sie ist daher ein entscheidender Faktor für die Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens.

Der neue Markt im Internet zieht Veränderungen für das professionelle Fulfillment nach sich. Nicht nur das Volumen an Zustellungen und Kleinsendungen nimmt zu, sondern auch die Kundenanforderungen bezüglich Geschwindigkeit und Qualität. Vom Internet-Shopping erwarten Kunden schnellen und individuellen Lieferservice sowie einen reibungslosen Zahlungsverkehr. Die erhöhte Prozessgeschwindigkeit durch Online-Bestellungen und die permanente Verfügbarkeit mit kundenorientierter Interaktion im WWW sind Faktoren, die bereits Reaktionen auf dem Logistik-Markt auslösen. Der Weg zum Endkunden muß schneller und besser werden.

Mit der Etablierung des neuen Vertriebskanals Internet steigt die Nachfrage nach Fulfillment-Dienstleistungen. Hier setzt Hermes General Service mit seinen umfassenden Leistungen an. Als innovativer Fulfillment-Dienstleister bietet er dritten Unternehmen die umfangreiche Palette der Otto Handelsdienstleistungen an. Hermes General Service realisiert massgeschneiderte und bedarfsgerechte Outsourcing-Lösungen, die als einzelne Module oder auch als komplettes Bündel geordert werden können. "Im Zeitalter des E-Commerce muß die logistische Vernetzung eine ganzheitliche Lösung sein", sagt Karsten Böhrs, Geschäftsführer von Hermes General Service, "die neuen Bedingungen des Internet verlangen entsprechend schnelle Wege und integrierte Netze mit immer ausgefeilteren Schnittstellen, die für den Kunden unsichtbar im Hintergrund bleiben."


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