CRM-Kongress auf Praxis ausgerichtet

20.05.2000, 00 Uhr - IMP International Marketing Partners GmbH

CRM-Kongress auf Praxis ausgerichtet

Hochrangige Referenten aus namhaften Unternehmen - Warm-up-Seminare vor dem Kongress
CRM Customer Relationship Management – Kongress & Messe, Messe Düsseldorf, 06. und 07. Dezember 2000

Fürth, Juli 2000. (iBOT) Knapp sechs Monate vor der in Düsseldorf stattfindenden CRM Customer Relationship Management – Kongress & Messe, ist das Programm des Kongresses fast komplett. Dabei zeigt sich die IMP GmbH sehr zufrieden mit der Gewinnung von hochrangigen Referenten aus namhaften Unternehmen, wie Nokia, Volkswagen Lufthansa und DaimlerCrysler. Besonderen Wert wurde auf die Einbindung von zahlreichen Anwenderberichten gelegt, die den Kongressteilnehmern vor allem die Relevanz von Customer Relationship Management in der Praxis verdeutlichen werden. Dass das Programm in seiner Struktur die Zeichen der Zeit erfasst hat, beweisen auch schon zahlreiche Anmeldungen vor der Veröffentlichung der Kongressbroschüre. Großes Interesse besteht auch an den Warm-up-Seminaren, die schon im Vorfeld des Kongresses Informationen vermitteln.

Riege der Track Chairs komplett
Wie bereits angekündigt, wurde die Kongress-Struktur aus dem vergangenen Jahr, die streng nach Marketing, Vertrieb und Service unterschieden hat, aufgelöst und auf sechs Vortragsreihen ausgebaut. Für alle Vortragsreihen ist es nun gelungen, Branchenexperten als Vortragsvorsitzende zu verpflichten, die diese begleiten und moderieren. So übernimmt Joachim E. Wolbersen, Präsident des Help Desk Institutes Deutschland e.V. die Vortragsreihe 'Customer Life Cycle Management'. Den Track 'Business Intelligence' übernimmt Kerstin Plehwe, Präsidentin des European Centre of Database Management (ECDM). Dr. Ralf T. Kreutzer, Geschäftsführer der Deutschen Post Direkt, wurde für die Vortragsreihe 'Vom E-Commerce zu E-Relationship' gewonnen. Und Professor Felix Hampe von der Universität Koblenz wird den Technologie-Track moderieren. Weiterhin übernimmt Professor Dr. Peter Winkelmann, Professor für Marketing und Vertrieb im Fachbereich BWL an der Fachhochschule Landshut, die Vortragsreihe ‚Vertrieb – Die Zukunft‘ und Klaus Dieter Laidig, Laidig Business Consulting, die Vortragsreihe ‚CRM als Unternehmensphilosophie‘.

Anwenderberichte aus namhaften Unternehmen
Innerhalb der einzelnen Vortragsreihen werden hochkarätige Referenten von namhaften Unternehmen aus eigener Erfahrung über die Einführung und den Umgang mit CRM-Systemen berichten. So finden sich unter anderem Anwenderberichte folgender Unternehmen im Programm wieder: Ritz Carlton Hotels, Basler Versicherung, Deutsche Post Global Mail, Ericsson GmbH, Peter Kölln KgaA, Volkswagen AG, WMF AG, Andersen Consulting, DaimlerChrysler AG, Quelle Versandhandels AG, DCI Database for Commerce and Industry AG, Webmiles AG, Lufthansa AG, Tegut Stiftung & Co und Nokia.

Warm-up-Seminare im Vorfeld der Messe
Am 5. Dezember finden Intensiv-Seminare zum Thema statt. „Um essentielle Themen im CRM behandeln zu können, bieten wir zusätzlich zum Kongress ‚Warm-up-Seminare‘ an“, erklärt Kongress Managerin Stephanie Frasch. „Das Programm geht gezielt auf die Chancen und Erfolgspotentiale von CRM ein. Dabei werden Anwendungsbeispiele und Leitfäden für die erfolgreiche Einführung aufgezeigt. Die Seminare richten sich an Führungskräfte, Vertriebs- Marketing-, IT/IS- und Serviceleiter und Mitarbeiter, die CRM in ihren Unternehmen vorantreiben wollen.“ Als Referenten wurden bisher Wolfgang Schwetz, Unternehmensberatung W. Schwetz BDU, und Dr. Wolfgang Martin, META Group, gewonnen. Weitere Seminare befinden sich noch in der Vorbereitung.

Weitere Informationen zum Programm
Die komplette Kongressbroschüre ist ab September im Internet über die CRM Kongress & Messe-Homepage unter www.crm-expo.com einzusehen. Für inhaltliche Fragen steht schon jetzt Stephanie Frasch, Kongress Managerin, unter 02238/920255 zur Verfügung.

Hintergrundinformationen zur CRM Kongress & Messe
Die in den USA als DCI-Show erfolgreiche Messe mit angeschlossenem Kongress findet am sechsten und siebten Dezember 2000 zum zweiten Mal in Deutschland statt. Bereits im vergangenen Jahr konnte sie sich als Leitmesse für den Themenbereich 'Integrierte Lösungen für Marketing, Vertrieb und Customer Service' platzieren und mit 1.500 Fachbesuchern sowie 370 Kongressteilnehmern ein respektables Ergebnis erzielen. Angesprochen werden vor allem Anbieter, Dienstleister, Systemintegratoren sowie Entscheidungsträger aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, IT/IS, neue Medien, Kundenservice und Anwender von CRM-Software im europäischen Raum, vor allem aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und den Benelux-Staaten.

Weitere Informationen:
Frau Simone Heckel
Hermann-Glockner-Str. 5
E-Mail: sh@imp-fuerth.de
Internet: www.crm-expo.com

Ansprechpartner für die Presse:
Frau Bianca Schmidt
Hermann-Glockner-Str. 5