CRM-Kongressprogramm erweitert

20.05.2000, 00 Uhr - IMP International Marketing Partners GmbH



CRM-Kongressprogramm erweitert

IMP präsentiert Kongress-Struktur der CRM Kongress & Messe – Dr. h.c. Lothar Späth als Key-Note Speaker gewonnen
CRM Customer Relationship Management - Kongress & Messe, Messe Düsseldorf, 06. und 07. Dezember 2000

Fürth, Juni 2000. (iBOT) Die IMP GmbH, Veranstalter der im Dezember 2000 in Düsseldorf stattfindenden CRM Customer Relationship Management – Kongress & Messe, präsentiert jetzt die Struktur des zweitägigen messebegleitenden CRM-Kongresses. Diese wurde in enger Zusammenarbeit mit den beiden Schirmherren, Dr. Wolfgang Martin von der META Group sowie Barton J. Goldenberg von ISM, und dem Fachbeirat erarbeitet. Die neue Struktur sieht dabei einen Ausbau des Kongressprogramms auf bis zu sechs themenspezifische Vortragsreihen vor. Weiterhin wurde die strikte inhaltliche Trennung dieser Tracks nach Themen aus Vertrieb, Marketing und Service aufgehoben. Als einer von zahlreichen hochkarätigen Key-Note-Speakern konnte - darauf ist IMP besonders stolz - Dr. h.c. Lothar Späth gewonnen werden.

Mit neuem Programm noch attraktiver
"Wir sind in diesem Jahr mit unserem Kongressprogramm einen deutlichen Schritt weiter gegangen, als dies bisher andere Events getan ha-ben", erklärt Stephanie Frasch, Kongress Managerin bei IMP. "Es genügt nicht, nur zu erklären, was CRM ist. Vielmehr ist aufzuzeigen, welchen Nutzen es bringt, warum man es braucht und welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, dass ein CRM-Projekt erfolgreich durchgeführt werden kann. Wir wollen den Kongressteilnehmern nicht nur Instrumente und Konzepte, sondern auch Argumente an die Hand geben, die sie benötigen, um CRM in die Köpfe der Mitarbeiter zu tragen."
Die Kongress Managerin verweist zudem auf einen weiteren entscheidenden Vorteil gegenüber zahlreichen Mitbewerbern: die Ergebnisse von Umfragen unter den Kongressteilnehmer aus dem vergangenen Jahr, die in das neue Kongressprogramm eingeflossen sind. „Auf solche Erfahrungswerte kann natürlich nicht jeder zurückgreifen.“

Sechs Vortragsreihen an zwei Kongresstagen
Um dem ganzheitlichen Aspekt von CRM Rechnung zu tragen, hat sich IMP mit dem neuen Kongressprogramm ganz bewusst von der letztjährigen Themenaufteilung nach Vertrieb, Marketing und Service verabschiedet. Während der zwei Kongresstage werden sich die Teilnehmer daher in den bereichsübergreifend angelegten Vortragsreihen 'Customer Life Cycle Management – Kunden gewinnen und dauerhaft binden', 'Business Intelligence – Dem Kundenverhalten auf der Spur', 'Von E-Commerce zu E-Relationship – E-Commerce: mehr als ein Online-Shop' und in einer Vortragsreihe zur CRM-Technologie informieren können.
Wie auch schon im vergangenen Jahr moderieren oder begleiten Branchenexperten die einzelnen Vortragsreihen. Vier der sechs Track Chairs stehen bereits fest. So wird die Vortragsreihe 'Customer Life Cycle Management' von Joachim E. Wolbersen, Unternehmensberater und Präsident des Help Desk Institutes Deutschland e.V. begleitet. Die Vortragsreihe 'Business Intelligence' übernimmt Kerstin Plehwe, Präsidentin des European Centre of Database Management (ECDM). Dr. Ralf T. Kreutzer, Geschäftsführer der Deutschen Post Direkt, wurde für die Vortragsreihe 'Vom E-Commerce zu E-Relationship' gewonnen. Und last but not least wird Professor Felix Hampe von der Universität Koblenz den Technologie-Track moderieren.
Komplettiert wird das Kongressprogramm am 6. Dezember durch einen reinen Vertriebs-Track. „Hier möchten wir ganz gezielt Themen und Herausforderungen ansprechen, denen der Vertriebsmitarbeiter im Zeitalter des Internet gegenübersteht“, so Kongress Managerin Stephanie Frasch. Ebenso speziell angesprochen werden am 7. Dezember die Geschäftsführer durch einen Executive-Track. „CRM als Unternehmensphilosophie bedeutet, dass gerade die Geschäftsführer und Entscheider in den Unternehmen sich einer Verantwortung gegenübergestellt sehen, die verstanden werden muss. Wir wollen das Verständnis für diese Rolle schärfen und das Thema in die Köpfe der Geschäftsführer tragen“, klärt Stephanie Frasch auf.

Hochkarätige Key-Note-Speaker
Einführende Informationen ebenso wie visionäre Aspekte erhalten die Kongressteilnehmer in den einzelnen Key-Notes, die jeden Tag einleiten bzw. ausklingen lassen. Folgende Key-Notes stehen schon zum heutigen Tag fest und konnten mit hochkarätigen Referenten besetzt werden: Den Startschuss werden auch in diesem Jahr die beiden Schirmherren Dr. Wolfgang Martin und Barton Goldenberg geben. Unter dem Motto 'CRM – Vom Wunsch zur Wirklichkeit' werden die beiden Koryphäen CRM unter dem technologischen und wirtschaftlichen Aspekt beleuchten.
Am zweiten Tag wird Augustinus O. Praem. Heinrich Graf Henckel von Donnersmarck auf die Führungsethik in von Kunden beherrschten Unternehmen eingehen. Dr. h.c. Lothar Späth, Vorstandsvorsitzender der Jenoptik AG und ehemaliger Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg, wird schließlich den zweiten Kongresstag mit einigen visionären Aspekten anreichern und mit Anekdoten aus seiner Tätigkeit als Politiker und Unternehmer ausklingen lassen.

Hintergrundinformationen zur CRM Kongress & Messe
Die in den USA als DCI-Show erfolgreiche Messe mit angeschlossenem Kongress findet am sechsten und siebten Dezember 2000 zum zweiten Mal in Deutschland statt. Bereits im vergangenen Jahr konnte sie sich als Leitmesse für den Themenbereich 'Integrierte Lösungen für Marketing, Vertrieb und Customer Service' platzieren und mit 1.500 Fachbesuchern sowie 370 Kongressteilnehmern ein respektables Ergebnis erzielen. Angesprochen werden vor allem Anbieter, Dienstleister, Systemintegratoren sowie Entscheidungsträger aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, IT/IS, neue Medien, Kundenservice und Anwender von CRM-Software im europäischen Raum, vor allem aus Deutschland, der Schweiz , Österreich und den Benelux-Staaten.
Nähere Informationen zu den Ausstellern und Fachbeiratsmitgliedern können unter www.crm-expo.com abgerufen werden. Dort bietet sich auch die Gelegenheit, sich für den Newsletter, der in regelmäßigen Abständen über die Veranstaltung informiert, einzutragen.

Ansprechpartner für die Presse:
IMP International Marketing Partners GmbH
Frau Bianca Schmidt
Hermann-Glockner-Str. 5
90763 Fürth
Tel.: 0911-97 00 58-64, Fax: -66
E-Mail: mailto:bs@imp-fuerth.de
Internet: http://www.crm-expo.com

Logo

Pressekontakt:

IMP International Marketing Partners GmbH
Bianca Schmidt
Hermann-Glockner-Straße 5
90763 Fürth
Tel:
Fax:
user@domain.com
http://www.crm-expo.com

Unter­nehmens­profil anzeigen