CRM-Kongress & Messe hat sich als Leitmesse behauptet

20.05.2000, 00 Uhr - IMP International Marketing Partners GmbH

CRM-Kongress & Messe hat sich als Leitmesse behauptet

Dr. Wolfgang Martin und Barton J. Goldenberg wieder Schirmherren –InformationWeek ist neuer Medienpartner
Messe Düsseldorf, 06. und 07. Dezember 2000

Fürth, Mai 2000. (iBOT) Nach einer erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr richtet der Messeveranstalter International Marketing Partners GmbH (IMP) in Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Partner Digital Consulting Institute (DCI) am 06. und 07. Dezember 2000 die CRM Customer Relationship Management - Kongress & Messe bereits zum zweiten Mal in Düsseldorf aus. 1999 zog das Event das Interesse von 1.500 Messebesuchern und 370 Kongressteilnehmern auf sich. Mit 137 Ausstellern ist es gelungen, das wesentliche Angebot der Branche abzubilden.
"Die CRM Kongress & Messe traf 1999 traf den Puls der Zeit und hat sich als Leitmesse positioniert. Durch die reine Fokussierung auf CRM als ganzheitlichen, unternehmerischen Ansatz bietet die CRM - Kongress & Messe eine optimale Abdeckung des Wissensbedarfs und Meinungsaustausches zum Thema CRM. Dies spiegelt sich in der positiven Resonanz der Aussteller für 2000 wieder. Die Messefläche wurde um 40 Prozent vergrößert, und bereits zum jetzigen Zeitpunkt sind kaum noch Plätze frei" freut sich Projektleiterin Simone Heckel. Erreichen will der Veranstalter vor allem, dass das Thema CRM in den Markt getragen wird. Durch das Schaffen einer Informations-, Kommunikations- und letztendlich auch absatzpolitischen Plattform unterstützt die CRM-Kongress & Messe wesentlich die Branche bei der Weiterentwicklung von CRM.
Und dass das Thema CRM ein immer Wichtiges für die europäische Wirtschaft sein wird, beweist auch eine Studie zur Entwicklung des europäischen CRM-Marktes von Frost & Sullivan. Dieser zufolge wird das Marktpotenzial für CRM-Systeme von US$ 751,8 Millionen in 1998 auf US$ 6,81 Milliarden in 2005 ansteigen.

Dr. Wolfgang Martin und Barton Goldenberg Schirmherren
Auch in diesem Jahr wird Dr. Wolfgang Martin, Vice President Europe Application Delivery Strategies, META Group Inc., und Barton J. Goldenberg, President und Gründer von Information Systems Marketing Inc. (ISM)/USA sowie Herausgeber des „Guides to Sales, Customer Service and Marketing Automation“ als Co-Chairmen auftreten. Dabei wird Dr. Wolfgang Martin die IT/IS-Seite und Barton J. Goldenberg die Marketing- und Vertriebsseite beleuchten. Somit wird das Thema sowohl von der analytisch-technologischen Seite als auch von der business-orientierten Seite beleuchtet. Beide Analysten werden ebenfalls wieder ihr geschätztes Know-how als Key-Note Speaker in den Kongress einbringen.

Neuer Medienpartner
Neue Wege hingegen geht die IMP GmbH mit der InformationWeek als Medienpartner für die IT-Seite. Die InformationWeek ist das Fachmagazin für Informationstechnologie im Unternehmen und richtet sich an Chief Information Officer, IT-Manager, leitende Führungskräfte und DV-Entscheider in mittelständischen und großen Unternehmen. „Damit haben wir nun neben acquisa einen weiteren starken Partner an unserer Seite“, betont Projektleiterin Simone Heckel.

Neue Zusammensetzung des Fachbeirats
Die Bildung eines Spezialistennetzwerkes, das dem Veranstalter regelmäßig bei konzeptionellen, strategischen und inhaltlichen Fragen als beratendes Gremium zur Seite steht, hat sich im vergangenen Jahr als gute Einrichtung erwiesen. „Wir wollen schließlich unser Event nicht am Markt vorbei entwickeln, sondern gemeinsam mit führenden Analysten, Unternehmensberatern, Redakteuren, PR-Consultants, Marketingspezialisten sowie Vertretern von Software-Anbietern zum Erfolg führen. Mit unserem Beirat arbeiten wir an der ständigen Optimierung unseres Konzeptes, um der rasanten Entwicklung in diesem Markt Rechnung zu tragen“, erklärt Simone Heckel.
In diesem Jahr setzt sich der Fachbeirat aus folgenden Personen zusammen: Sabine Bruxmeier-Beck, ORBIS Gesellschaft für Organisation Beratung & Innovatives Systemengineering, Dr. Ines Dombrowski, SAP AG , Dr. Andreas Enders, CAS GmbH, Tonio Grawe, IT Research GmbH, Mukadder Karasu, IMA Software GmbH, Hagen Dommershausen und Ralf Korb, beide Team Brendel AG, Dr. Christian Fill, InformationWeek, Jeannette Kuhlendahl, Dialoghaus Beratungsgesellschaft für Dialogkommunikation GmbH, Karin-Ulrike Ledwon, ars publicandi Gesellschaft für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit mbH, Uwe Ritter, Siebel Systems Deutschland GmbH, Martina Schimmel-Schloo, acquisa - Die Zeitschrift für Führungskräfte in Verkauf und Marketing, Wolfgang Schwetz, Unternehmensberatung Wolfgang Schwetz BDU, Walter Pitz, Innovations GmbH, Andreas Zipser, SAS Institute Deutschland GmbH. Zu sehen sind die einzelnen Mitglieder des Fachbeirats auch auf den Internetseiten unter www.crm-expo.com. Dort bietet sich auch die Gelegenheit, sich für den Newsletter, der in regelmäßigen Abständen über den Stand der Veranstaltung informiert, einzutragen.

Ansprechpartner für die Presse:
IMP International Marketing Partners GmbH
Frau Bianca Schmidt