In der City professionell Touren planen

19.05.2000, 00 Uhr - PTV Planung Transport Verkehr AG

In der City professionell Touren planen

(iBOT) Die speziellen Anforderungen für die Auslieferung von Zeitungen und Zeitschriften erfüllt das professionelle Tourenplanungsprogramm INTERTOUR aus dem Hause der PTV Planung Transport Verkehr AG.

Ein detailliertes, feinräumiges Straßennetz in der Innenstadt ist eine der Hauptanforderungen, die berücksichtigt werden müssen. Denn die tägliche Verteilung von Druckwaren erfolgt an Abladestellen, die im ganzen Stadtgebiet verteilt sind. Teilweise gibt es dabei mehrere Abladepunkte innerhalb einer Straße, die auf digitalen Karten sichtbar und verplanbar sein müssen.

Abhilfe schafft das interaktive Tourenplanungsprogramm INTERTOUR. Mit den Karten Deutschland City und Mitteleuropa City steht aktuelles feinräumiges Datenmaterial zur Verfügung, das auch bei map&guide, dem Marktführer in der professionellen Routenplanung, zum Einsatz kommt. Zudem beachtet die Software Auflagenverfügbarkeiten zu bestimmten Uhrzeiten und hält Anliefertermine ein.

Auch die sogenannten "Huckepack-Touren" können mit dem Programm geplant werden. Hier werden mehrere Touren vom Depot an Übergabestellen gebracht und von dort aus mit kleineren Fahrzeugen weiter verteilt.

Kontakt für weitere Informationen:
Internet: www.ptv.de
Infoline: 0721-9651-0
E-mail: info.tl@ptv.de

Kristina Stifter, Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel. +49-721-9651-0, Fax +49-721-9651-684, kristina.stifter@ptv.de
PTV Planung Transport Verkehr AG
Stumpfstr. 1, D-76131 Karlsruhe
Download von Pressetexten und Bildmaterial: www.ptv.de, Rubrik News-Presse

PTV Planung Transport Verkehr AG
Unter der Headline "Solutions for traffic" bietet die PTV AG Software und Consulting für geografisch und verkehrlich orientierte Informations- und Planungsaufgaben. Das 1979 in Karlsruhe gegründete Unternehmen ist in den Geschäftsfeldern Verkehrsplanung, ÖPNV, Verkehrstelematik, Geomarketing, Transportlogistik und Forschung aktiv. Als marktführende Produkte sind VISUM für die Verkehrsplanung, map&guide zur professionellen Routenplanung und INTERTOUR für die professionelle Tourenplanung seit Jahren bekannt. Insbesondere in dem stark wachsenden Geschäftsfeld Verkehrstelematik liegt der Entwicklungsschwerpunkt auf Internet- und Mobilkommunikations-Anwendungen. Bereits seit 1996 ist die erste Online-Reiseplanung im Internet verfügbar (jetzt als Reiseportal www.reiseplanung.de), weitere Applikationen wie der Varta Hotel- und Restaurantführer oder Stadtkartendienste folgten. Seit Oktober 1999 sind erste Dienste auf Basis des Wireless Application Protocoll (WAP) unter http://wap.ptv.de verfügbar.
Die PTV AG ist ein konzernunabhängiges Unternehmen mit derzeit etwa 250 Mitarbeitern in der Muttergesellschaft. Mit Niederlassungen und Beteiligungen in Deutschland, Europa und USA erschließt die PTV AG aktiv nationale und internationale Märkte.